predigt.io is free and ad-free. Support the project at Buy me a coffee .

Back to Church Finder

EFG New Life Church e.V. Düsseldorf

Albertstraße 83, 40233 Düsseldorf

Die New Life Church ist eine internationale Gemeinde mitten in Düsseldorf. Gegründet wurde sie 1990 von Pastor Richard Aidoo und Pastorin Sigrid Aidoo, mit der Vision, ein Haus des Gebets für alle Nationen aufzubauen, das zu einem Ort der Begegnung mit Gott und mit Menschen unterschiedlicher Herkunft wird. Heute kommen Menschen aus über 55 Nationen und aus verschiedenen Generationen in der Gemeinde zusammen. Wir lieben Gott und wir lieben Menschen. Wir leben einen lebendigen Glauben, der unser Leben, unseren Alltag und unsere Beziehungen prägt. Sonntags finden fünf Gottesdienste auf Englisch, Spanisch, Französisch und Persisch statt, die jeweils ins Deutsche übersetzt werden. Jeder ist sehr herzlich willkommnen!

This content is currently available in German only.
Daily Bite
Wednesday

David: Ein Mann nach Gottes Herzen

Gott selbst gibt David ein erstaunliches Zeugnis: 'Ich habe David gefunden, den Sohn des Isai, einen Mann nach meinem Herzen, der meinen ganzen Willen tun wird.' David war nicht perfekt – er machte schwere Fehler, einschließlich der Sünde, das Volk zu zählen. Doch was machte David zu einem Mann nach Gottes Herzen? Als David gesündigt hatte und vor Gottes Gericht stand, betete er: 'Lass mich in die Hände des Herrn fallen, denn seine Barmherzigkeit ist wundervoll – aber lass mich nicht in die Hand eines Menschen fallen.' David kannte das gnädige Herz Gottes. Er hatte in der Wildnis gelernt, Gott zu vertrauen. David wusste: Menschen zerstören, aber Gott zeigt Gnade. Diese tiefe Erkenntnis von Gottes Charakter prägte Davids ganzes Leben und machte ihn zu einem Vorbild für uns.

Read more
"

Gott selbst gibt David ein erstaunliches Zeugnis: 'Ich habe David gefunden, den Sohn des Isai, einen Mann nach meinem Herzen, der meinen ganzen Willen tun wird.' David war nicht perfekt – er machte schwere Fehler, einschließlich der Sünde, das Volk zu zählen. Doch was machte David zu einem Mann nach Gottes Herzen? Als David gesündigt hatte und vor Gottes Gericht stand, betete er: 'Lass mich in die Hände des Herrn fallen, denn seine Barmherzigkeit ist wundervoll – aber lass mich nicht in die Hand eines Menschen fallen.' David kannte das gnädige Herz Gottes. Er hatte in der Wildnis gelernt, Gott zu vertrauen. David wusste: Menschen zerstören, aber Gott zeigt Gnade. Diese tiefe Erkenntnis von Gottes Charakter prägte Davids ganzes Leben und machte ihn zu einem Vorbild für uns.

Apostelgeschichte 13,22
Prayer

Bitte Gott, dir ein Herz zu geben, das sein gnädiges Wesen erkennt und ihm auch in schweren Zeiten vertraut.

Challenge

Vertraue ich darauf, dass Gottes Hände barmherzig sind, selbst wenn ich versagt habe?

Recording from July 12, 2026

Sermon

Online Service | Pastor Richard Aidoo | 12.07.2026

Sunday, July 12, 2026
Key Point

Diese Anbetungszeit konzentriert sich auf die Würdigkeit Jesu und die Notwendigkeit, sich seiner Gegenwart hinzugeben. Der Kern der Botschaft ist, dass nur Jesus würdig ist, angebetet zu werden, und dass Gläubige sich bewusst seiner Gegenwart öffnen sollen, besonders wenn sie sich in trockenen geistlichen Zeiten befinden.

Dies ist ein Online-Gottesdienst der New Life Church Düsseldorf unter der Leitung von Pastor Richard Aidoo. Der Gottesdienst besteht hauptsächlich aus einer ausgedehnten Zeit der Lobpreisanbetung, in der die Gemeinde Jesus durch verschiedene Worship-Lieder preist und anbetet. Die Lieder konzentrieren sich auf Themen wie die Heiligkeit Gottes, die Würdigkeit Jesu, sein Opfer am Kreuz und die Gegenwart des Heiligen Geistes. Während des Gottesdienstes wird die Gemeinde mehrmals ermutigt, sich aktiv der Gegenwart Gottes hinzugeben und den Heiligen Geist wirken zu lassen. Es gibt eine kurze Unterbrechung, in der die Worship-Leiterin die Gemeinde auffordert, sich noch tiefer in die Anbetung einzulassen. Gegen Ende des Gottesdienstes gibt es ein prophetisches Wort für Menschen, die sich in einer geistlich trockenen Zeit befinden, und es wird für sie gebetet, dass das lebendige Wasser Jesu sie neu erfüllt und erfrischt. Der Gottesdienst endet mit einem Gebet um Gottes Gegenwart und Erfrischung für die Gemeinde.
Read more
Dies ist ein Online-Gottesdienst der New Life Church Düsseldorf unter der Leitung von Pastor Richard Aidoo. Der Gottesdienst besteht hauptsächlich aus einer ausgedehnten Zeit der Lobpreisanbetung, in der die Gemeinde Jesus durch verschiedene Worship-Lieder preist und anbetet. Die Lieder konzentrieren sich auf Themen wie die Heiligkeit Gottes, die Würdigkeit Jesu, sein Opfer am Kreuz und die Gegenwart des Heiligen Geistes. Während des Gottesdienstes wird die Gemeinde mehrmals ermutigt, sich aktiv der Gegenwart Gottes hinzugeben und den Heiligen Geist wirken zu lassen. Es gibt eine kurze Unterbrechung, in der die Worship-Leiterin die Gemeinde auffordert, sich noch tiefer in die Anbetung einzulassen. Gegen Ende des Gottesdienstes gibt es ein prophetisches Wort für Menschen, die sich in einer geistlich trockenen Zeit befinden, und es wird für sie gebetet, dass das lebendige Wasser Jesu sie neu erfüllt und erfrischt. Der Gottesdienst endet mit einem Gebet um Gottes Gegenwart und Erfrischung für die Gemeinde.

Main Topics (4)

1. Die Würdigkeit Jesu

• Jesus allein ist würdig der Anbetung
  • Sein Name steht über allen Thronen, Herrschaften und Mächten
  • Er ist das Lamm Gottes, der Gesalbte
  • Jesus verdient allen Lobpreis

2. Die Gegenwart Gottes

• Gottes Gegenwart ist im Raum spürbar
  • Die Gegenwart Gottes möchte jeden Einzelnen treffen und berühren
  • Gläubige müssen sich der Gegenwart Gottes hingeben
  • Die Gegenwart Gottes erfrischt die Seele

3. Das Opfer Jesu

• Jesus hat alles bezahlt am Kreuz
  • Sein Blut wäscht uns weiß wie Schnee
  • Er hat unsere Sünde auf sich genommen
  • Er ist von den Toten auferstanden

4. Geistliche Erfrischung

• Manche fühlen sich in trockenen Zeiten
  • Jesus bietet lebendiges Wasser an
  • Gott führt zu frischem Wasser
  • Die Güte Gottes erfrischt die Seele
0

Practical Application (4)

• 1 Sich aktiv der Anbetung hingeben: Gläubige sollen sich bewusst mit dem Heiligen Geist in der Anbetung engagieren, sei es durch Niederknien, Tanzen, Springen oder andere Ausdrucksformen, die ihrer Begegnung mit Gott entsprechen.
  • 2 Aus dem Herzen heraus beten: Während der Anbetung soll man persönlich zu Jesus sprechen und ihm sagen: 'Ich liebe dich, ich brauche dich, du bist mehr als genug für mich.'
  • 3 Sich nach geistlicher Erfrischung ausstrecken: Wenn man sich in einer trockenen Zeit befindet, soll man nach dem lebendigen Wasser Jesu dürsten und sich im Gebet danach ausstrecken, dass Gottes Gegenwart einen neu erfüllt.
  • 4 Die Güte Gottes schmecken: Gläubige sollen bewusst die Güte Gottes in ihrem täglichen Leben wahrnehmen und sich daran erinnern, dass sie diese Güte alle Tage ihres Lebens schmecken dürfen.