EFG New Life Church e.V. Düsseldorf
Die New Life Church ist eine internationale Gemeinde mitten in Düsseldorf. Gegründet wurde sie 1990 von Pastor Richard Aidoo und Pastorin Sigrid Aidoo, mit der Vision, ein Haus des Gebets für alle Nationen aufzubauen, das zu einem Ort der Begegnung mit Gott und mit Menschen unterschiedlicher Herkunft wird. Heute kommen Menschen aus über 55 Nationen und aus verschiedenen Generationen in der Gemeinde zusammen. Wir lieben Gott und wir lieben Menschen. Wir leben einen lebendigen Glauben, der unser Leben, unseren Alltag und unsere Beziehungen prägt. Sonntags finden fünf Gottesdienste auf Englisch, Spanisch, Französisch und Persisch statt, die jeweils ins Deutsche übersetzt werden. Jeder ist sehr herzlich willkommnen!
Daily Bite Sunday Etwas Gutes wird dir geschehen
Diese Woche - hab ein gutes Gefühl, dass etwas Gutes dir passieren wird! Dies ist keine leere Hoffnung, sondern eine Erwartung, die auf Gottes Charakter gegründet ist. Er ist ein guter Gott, der gute Dinge für seine Kinder bereithält.
Geh mit dieser Gewissheit in die kommende Woche: Etwas Gutes wird mir geschehen. Gott hat gute Gedanken über mich. Er liebt mich. Er ist bei mir. Er wird für mich sorgen.
Wenn es auf deinem Herzen ist, gib dem Herrn mit Freude. Gott liebt dich, ob du gibst oder nicht - aber gib aus einem freien, freudigen Herzen. Vertraue und glaube auf seine göttliche Kraft, die heilt und hilft. Sei dankbar für das, was kommt, denn Gott bereitet Gutes für dich vor!
Read more
"
Diese Woche - hab ein gutes Gefühl, dass etwas Gutes dir passieren wird! Dies ist keine leere Hoffnung, sondern eine Erwartung, die auf Gottes Charakter gegründet ist. Er ist ein guter Gott, der gute Dinge für seine Kinder bereithält. Geh mit dieser Gewissheit in die kommende Woche: Etwas Gutes wird mir geschehen. Gott hat gute Gedanken über mich. Er liebt mich. Er ist bei mir. Er wird für mich sorgen. Wenn es auf deinem Herzen ist, gib dem Herrn mit Freude. Gott liebt dich, ob du gibst oder nicht - aber gib aus einem freien, freudigen Herzen. Vertraue und glaube auf seine göttliche Kraft, die heilt und hilft. Sei dankbar für das, was kommt, denn Gott bereitet Gutes für dich vor!
Diese Woche - hab ein gutes Gefühl, dass etwas Gutes dir passieren wird! Dies ist keine leere Hoffnung, sondern eine Erwartung, die auf Gottes Charakter gegründet ist. Er ist ein guter Gott, der gute Dinge für seine Kinder bereithält. Geh mit dieser Gewissheit in die kommende Woche: Etwas Gutes wird mir geschehen. Gott hat gute Gedanken über mich. Er liebt mich. Er ist bei mir. Er wird für mich sorgen. Wenn es auf deinem Herzen ist, gib dem Herrn mit Freude. Gott liebt dich, ob du gibst oder nicht - aber gib aus einem freien, freudigen Herzen. Vertraue und glaube auf seine göttliche Kraft, die heilt und hilft. Sei dankbar für das, was kommt, denn Gott bereitet Gutes für dich vor!
Danke Gott im Voraus für das Gute, das er diese Woche in deinem Leben tun wird, und bitte ihn, dein Herz mit Freude und Erwartung zu füllen.
Mit welcher konkreten Erwartung von Gottes Güte gehst du in diese Woche?
Sermon Online Service | Pastor Richard Aidoo | 06.09.2026
Sunday, September 6, 2026 Offenbarung 12,11 Key Point Die zentrale Botschaft ist, dass Christen nicht nur Kinder Gottes, sondern auch Freunde Gottes sind. Die höchste Ebene des christlichen Lebens ist es, in der Liebe zu wandeln und Menschen zu lieben, wie Jesus es tat. Als Freunde Gottes und Botschafter Christi sollen wir Frieden stiften, freundlich sein und durch unsere Gegenwart Hoffnung und Lösungen bringen.
Dieser Gottesdienst ist eine kraftvolle Lehre über Freundschaft mit Gott und das Leben als Christ. Pastor Richard Aidoo betont, dass wahres Christentum nicht nur darin besteht, ein Kind Gottes zu sein, sondern auch ein Freund Gottes zu werden, wie es Abraham war. Die zentrale Botschaft ist, dass Christen lernen müssen, so zu leben wie Jesus – mit bedingungsloser Liebe, Freundlichkeit und Vergebung gegenüber allen Menschen, unabhängig von Nationalität, Religion oder sozialem Status.
Der Pastor erklärt, dass die höchste Stufe der Spiritualität nicht im Heilen, Prophezeien oder Zungenreden liegt, sondern im Wandeln in der Liebe. Er lehrt, dass Freundlichkeit eine Waffe ist, die Türen öffnet und Leben verändert. Durch persönliche Zeugnisse, einschließlich einer bewegenden Geschichte über eine Taxifahrt mit einem afghanischen Muslim, der über Jesus sprach, zeigt er, wie praktische Nächstenliebe Menschen für Christus gewinnt. Die Gemeinde wird ermutigt, als Botschafter Christi zu leben, Friedensstifter zu sein und durch ihre Gegenwart Hoffnung und Lösungen in die Gesellschaft zu bringen. Read more
Online Service | Pastor Richard Aidoo | 06.09.2026
Die zentrale Botschaft ist, dass Christen nicht nur Kinder Gottes, sondern auch Freunde Gottes sind. Die höchste Ebene des christlichen Lebens ist es, in der Liebe zu wandeln und Menschen zu lieben, wie Jesus es tat. Als Freunde Gottes und Botschafter Christi sollen wir Frieden stiften, freundlich sein und durch unsere Gegenwart Hoffnung und Lösungen bringen.
Main Topics (5)
1. Freund Gottes sein
- • Jesus nennt uns Freunde, nicht nur Diener
- • Ein Freund liebt zu allen Zeiten
- • Abraham wurde Freund Gottes genannt, und durch Christus sind wir auch Freunde Gottes
- • Freundschaft mit Jesus ist die Grundlage für alle Beziehungen
2. Die Liebe als höchste Ebene
- • Die höchste Ebene im Christentum ist es, in der Liebe zu wandeln, nicht Wunder zu tun oder zu prophezeien
- • Gott ist Liebe, und wer liebt, kennt Gott
- • Ohne Liebe sind alle geistlichen Gaben nur Lärm
- • Jesu Gebot ist es, einander zu lieben
3. Gottes Treue und Beständigkeit
- • Gott wird uns niemals verlassen oder im Stich lassen
- • Gott ist unser ewiger Vater
- • Niemand kann uns aus der Hand des Vaters reißen
- • Gott liebt uns genau so, wie wir sind
4. Freundlichkeit praktizieren
- • Wer freundlich ist, tut seiner eigenen Seele gut
- • Um Freunde zu haben, muss man selbst freundlich sein
- • Was man sät, das wird man ernten
- • Freundlichkeit öffnet Türen für das Evangelium
5. Botschafter Christi sein
- • Wir sind Botschafter Christi und sollen handeln, reden und leben wie Jesus
- • Friedensstifter werden Kinder Gottes genannt
- • Wir sollen Teil der Lösung sein, nicht des Problems
- • Durch unsere Gegenwart sollen Menschen Hoffnung finden
Biblical Foundations
Direct Quotes
Und sie haben ihn überwunden durch das Blut des Lammes und durch das Wort ihrer Zeugnis, und sie haben ihr Leben selbst bis zum Tod nicht geliebt.
Für mich ist das Leben Christus und zu sterben ist ein Gewinn.
Wenn jemand in Christus ist, so ist er eine neue Schöpfung. Das Alte ist vergangen. Alle Dinge sind neu geworden.
Ein Freund liebt zu aller Zeit.
Ihr seid meine Freunde, wenn ihr das tut, was ich euch aufgetragen habe. Ich werde euch nicht mehr Knechte nennen. Denn der Knecht weiß nicht, was sein Herr tut. Aber ich habe euch Freunde genannt.
Das ist mein Gebot: Liebt einander.
Ein neues Gebot gebe ich euch, dass ihr einander liebt, so wie ich euch geliebt habe. Dadurch werden alle Menschen erkennen, dass ihr wahrhaftig meine Jünger seid, wenn ihr einander liebt.
So viele haben ihn aufgenommen, er gab ihnen die Macht, die Kinder Gottes zu werden.
Geliebte, lasst uns einander lieben. Denn Liebe kommt von Gott. Und wer liebt, der ist aus Gott geboren und er kennt Gott. Wer nicht liebt, der kennt Gott nicht. Denn Gott ist Liebe.
Wenn ich mit menschlicher Sprache oder Engelszungen sprechen würde und habe dabei keine Liebe, dann bin ich wie ein tönendes Erz oder eine klingende Schelle. Und obwohl ich die Gabe der Prophetie habe und verstehe alle Geheimnisse und habe alle Erkenntnisse, obwohl ich jeden Glauben habe, dass ich Berge versetzen kann, aber ich habe dabei keine Nächstenliebe, so wäre ich nichts.
Lasst eure Gespräche ohne Habsucht sein und seid zufrieden mit dem, was ihr habt, denn er hat gesagt: Ich will dich nicht verlassen noch versäumen.
Seid stark und voller Mut. Fürchtet euch nicht. Habt keine Angst. Denn der Herr, euer Gott, er ist es, der mit euch geht. Er wird dich nicht im Stich lassen. Er wird dich nicht aufgeben.
Wenn mein Vater und meine Mutter mich verlassen, der Herr wird mich aufheben.
Aber du, oh Herr, du bist unser Vater.
Für uns ist ein Kind geboren. Für uns ist ein Sohn gegeben. Und das Königreich wird auf seinen Schultern ruhen. Und sein Name wird genannt werden der Wunderbare, der mächtige Gott, der ewige Vater, der Friedensfürst.
Mein Vater, der sie mir gegeben hat, ist größer als alle. Und niemand ist fähig, sie aus der Hand meines Vaters zu reißen.
Ihr habt nicht den Geist der Knechtschaft empfangen, wiederum zur Furcht. Sondern ihr habt den Geist der Adoption empfangen, indem wir rufen: Abba, Vater. Der Geist selbst gibt zusammen mit unserem Geist Zeugnis, dass wir die Kinder Gottes sind.
Und die Schriftstelle wurde erfüllt, die sagt, Abraham wurde Freund Gottes genannt.
Aber du Israel, mein Diener, Jakob, den ich erwählt habe, der Same Abrahams, mein Freund.
Christus hat uns losgekauft vom Fluch des Gesetzes, indem er für uns zum Fluch wurde, so wie geschrieben steht: Verflucht ist jeder, der am Baum hängt, dass der Segen Abrahams auf die Nichtjuden käme durch Jesus Christus, dass sie die Verheißung des Geistes durch Glauben empfangen.
Ein barmherziger Mensch tut seiner eigenen Seele gut.
Ein Mensch, der viele Freunde hat, muss sich selbst auch freundlich erweisen.
Seid nicht verletzt. Gott lässt sich nicht spotten. Was auch immer ein Mensch säht, das wird er auch ernten.
Wir sind Botschafter Christi.
Gesegnet sind die Friedensstifter, denn sie werden Kinder Gottes genannt werden.
Additional references
- → Jesaja 5,13
Practical Application (5)
- 1 Sei freundlich zu allen Menschen: Diese Woche gehe hinaus und sei freundlich zu allen Menschen, unabhängig von ihrer Religion, Nationalität oder sozialem Status. Wenn du freundlich bist, wirst du auch Freundlichkeit ernten.
- 2 Reagiere nicht auf Provokationen: Wenn du diese Woche mit schwierigen Situationen oder Menschen konfrontiert wirst, reagiere nicht. Bleibe ruhig, liebe und vergib, anstatt dich wie ein Pitbull zu verhalten.
- 3 Sei ein Friedensstifter: Spiele diese Woche deine Rolle als Botschafter Christi und Friedensstifter. Bringe durch deine Gegenwart Hoffnung, Lösungen und Frieden in deine Umgebung.
- 4 Liebe Menschen, wie Jesus es tat: Praktiziere diese Woche die Liebe Jesu, indem du Menschen akzeptierst, respektierst und ehrst. Schaue über deine eigenen Interessen und Gefühle hinaus und liebe die Menschheit.
- 5 Teile dein Zeugnis: Dein Zeugnis ist eine Waffe gegen die Finsternis. Kontaktiere Menschen in deinem Umfeld und teile die Botschaft der Liebe Gottes mit ihnen.