Erlöserkirche Wolfsburg
Eine Gemeinschaft von Menschen, geprägt von der Erfahrung, dass ein Leben mit Gott sinnvoll ist.
Daily Bite Saturday Neuanfang an Pfingsten
Die Zuhörer an Pfingsten fragten: 'Was sollen wir tun?' Petrus' Antwort war klar: Kehrt euch ab von euren Sünden, wendet euch Gott zu, lasst euch taufen. Diese Zusage gilt bis heute – für uns, unsere Kinder und alle, die fern von Gott sind.
Vielleicht spürst du eine Sehnsucht nach mehr, eine Leere, die nichts anderes füllen kann. Pfingsten kann für dich die Geburtsstunde eines Neuanfangs sein. Du darfst klein anfangen: Sag Gott einfach, dass du mehr von ihm möchtest. Kehr dich ab von Dingen, die Zeit und Kraft rauben, aber nichts zurückgeben.
Oder vielleicht bist du schon Christ, aber der Segensfluss ist verstopft. Dann ist heute der Tag, Gott zu bitten, dir zu zeigen, was im Weg steht – Ungehorsam, schädliche Gewohnheiten oder falsche Prioritäten. Gott will den Kanal wieder öffnen.
Read more
"
Die Zuhörer an Pfingsten fragten: 'Was sollen wir tun?' Petrus' Antwort war klar: Kehrt euch ab von euren Sünden, wendet euch Gott zu, lasst euch taufen. Diese Zusage gilt bis heute – für uns, unsere Kinder und alle, die fern von Gott sind. Vielleicht spürst du eine Sehnsucht nach mehr, eine Leere, die nichts anderes füllen kann. Pfingsten kann für dich die Geburtsstunde eines Neuanfangs sein. Du darfst klein anfangen: Sag Gott einfach, dass du mehr von ihm möchtest. Kehr dich ab von Dingen, die Zeit und Kraft rauben, aber nichts zurückgeben. Oder vielleicht bist du schon Christ, aber der Segensfluss ist verstopft. Dann ist heute der Tag, Gott zu bitten, dir zu zeigen, was im Weg steht – Ungehorsam, schädliche Gewohnheiten oder falsche Prioritäten. Gott will den Kanal wieder öffnen.
Die Zuhörer an Pfingsten fragten: 'Was sollen wir tun?' Petrus' Antwort war klar: Kehrt euch ab von euren Sünden, wendet euch Gott zu, lasst euch taufen. Diese Zusage gilt bis heute – für uns, unsere Kinder und alle, die fern von Gott sind. Vielleicht spürst du eine Sehnsucht nach mehr, eine Leere, die nichts anderes füllen kann. Pfingsten kann für dich die Geburtsstunde eines Neuanfangs sein. Du darfst klein anfangen: Sag Gott einfach, dass du mehr von ihm möchtest. Kehr dich ab von Dingen, die Zeit und Kraft rauben, aber nichts zurückgeben. Oder vielleicht bist du schon Christ, aber der Segensfluss ist verstopft. Dann ist heute der Tag, Gott zu bitten, dir zu zeigen, was im Weg steht – Ungehorsam, schädliche Gewohnheiten oder falsche Prioritäten. Gott will den Kanal wieder öffnen.
Bete ehrlich zu Gott: 'Zeig mir, was zwischen uns steht, und schenk mir einen Neuanfang, wo ich ihn brauche.'
Welchen Schritt möchte ich heute auf Gott zugehen – einen ersten Schritt oder einen Neuanfang?
Recording from December 21, 2025