Emanuel Lindern
Als dynamische Freikirche erleben wir heute noch, wie Gott Herzen berührt, Gebete erhört, Wunder tut und Menschen verändert. Wir verstehen uns als Teil einer großen Familie Gottes, in der auch du ganz unabhängig von deinem Alter oder deiner Herkunft herzlich willkommen bist!
Daily Bite Sunday In der Kraft des Geistes leben
Der Gottesdienst endete mit einer kraftvollen Einladung: in der Kraft des Heiligen Geistes zu leben und die Gaben im Alltag anzuwenden. Es geht nicht darum, theoretisches Wissen anzuhäufen, sondern praktische Erfahrungen mit Gott zu machen.
Wie der selbst gekelterte Wein anders schmeckt als der beobachtete, so ist es mit dem Heiligen Geist. Solange du nicht selbst die Gnade Jesu in deinem Herzen erfahren hast, wirst du eine Skepsis haben. Erst wenn du im Glauben den Schritt gehst, wirst du es schmecken und sagen: 'Mehr davon!'
Die Gaben des Heiligen Geistes werden lebendig, wenn wir sie anwenden. Sie sind gedacht zum Aufbau der Gemeinde, zur Ermutigung, zur Heilung. In Demut und Prüfbarkeit eingesetzt, werden sie zu kraftvollen Werkzeugen. Die Einladung steht: Lebe nicht mehr als Knecht, sondern als geliebtes Kind Gottes. Empfange die Taufe im Heiligen Geist und erlebe, wie Gott durch dich wirkt.
Read more
"
Der Gottesdienst endete mit einer kraftvollen Einladung: in der Kraft des Heiligen Geistes zu leben und die Gaben im Alltag anzuwenden. Es geht nicht darum, theoretisches Wissen anzuhäufen, sondern praktische Erfahrungen mit Gott zu machen. Wie der selbst gekelterte Wein anders schmeckt als der beobachtete, so ist es mit dem Heiligen Geist. Solange du nicht selbst die Gnade Jesu in deinem Herzen erfahren hast, wirst du eine Skepsis haben. Erst wenn du im Glauben den Schritt gehst, wirst du es schmecken und sagen: 'Mehr davon!' Die Gaben des Heiligen Geistes werden lebendig, wenn wir sie anwenden. Sie sind gedacht zum Aufbau der Gemeinde, zur Ermutigung, zur Heilung. In Demut und Prüfbarkeit eingesetzt, werden sie zu kraftvollen Werkzeugen. Die Einladung steht: Lebe nicht mehr als Knecht, sondern als geliebtes Kind Gottes. Empfange die Taufe im Heiligen Geist und erlebe, wie Gott durch dich wirkt.
Der Gottesdienst endete mit einer kraftvollen Einladung: in der Kraft des Heiligen Geistes zu leben und die Gaben im Alltag anzuwenden. Es geht nicht darum, theoretisches Wissen anzuhäufen, sondern praktische Erfahrungen mit Gott zu machen. Wie der selbst gekelterte Wein anders schmeckt als der beobachtete, so ist es mit dem Heiligen Geist. Solange du nicht selbst die Gnade Jesu in deinem Herzen erfahren hast, wirst du eine Skepsis haben. Erst wenn du im Glauben den Schritt gehst, wirst du es schmecken und sagen: 'Mehr davon!' Die Gaben des Heiligen Geistes werden lebendig, wenn wir sie anwenden. Sie sind gedacht zum Aufbau der Gemeinde, zur Ermutigung, zur Heilung. In Demut und Prüfbarkeit eingesetzt, werden sie zu kraftvollen Werkzeugen. Die Einladung steht: Lebe nicht mehr als Knecht, sondern als geliebtes Kind Gottes. Empfange die Taufe im Heiligen Geist und erlebe, wie Gott durch dich wirkt.
Heiliger Geist, erfülle mich neu. Ich will nicht nur über deine Kraft wissen, sondern sie erleben und weitergeben.
Bin ich bereit, die Gaben des Heiligen Geistes praktisch in meinem Alltag anzuwenden, oder bleibe ich in der Theorie stehen?