Gemeinde Gottes Eppingen
Verbunden in Jesus Christus – eine Gemeinschaft mit Schwerpunkt auf Anbetung und Bibelstudium.
Daily Bite Sunday Das Fundament der Freiheit
Jesus beendet die Bergpredigt mit dem Gleichnis vom Hausbau: 'Darum, wer diese meine Rede hört und tut sie, den gleiche ich einem klugen Mann, der sein Haus auf Fels baute.' Das Haus steht nicht auf einem Gefühl, sondern auf dem Felsen. Wenn du dein Leben nicht auf deine Gefühle richtest, sondern auf das Wort Gottes, dann stehst du auf dem Felsen und kannst nicht untergehen.
Freiheit in Christus bedeutet zusammengefasst: Christus hat uns nicht befreit, damit wir ohne Grenzen leben. Er hat uns befreit, damit wir nicht mehr Sklaven der Sünde sein müssen. Er hat uns befreit, damit wir in seiner Wahrheit leben, Gott dienen und unseren Mitmenschen in Liebe begegnen können.
Biblische Freiheit sagt nicht: 'Ich tue, was ich will', sondern: 'Ich bin frei geworden, Christus zu folgen.' Das ist wahre, beständige Freiheit – ein Leben auf dem Felsen gebaut.
Read more
"
Jesus beendet die Bergpredigt mit dem Gleichnis vom Hausbau: 'Darum, wer diese meine Rede hört und tut sie, den gleiche ich einem klugen Mann, der sein Haus auf Fels baute.' Das Haus steht nicht auf einem Gefühl, sondern auf dem Felsen. Wenn du dein Leben nicht auf deine Gefühle richtest, sondern auf das Wort Gottes, dann stehst du auf dem Felsen und kannst nicht untergehen. Freiheit in Christus bedeutet zusammengefasst: Christus hat uns nicht befreit, damit wir ohne Grenzen leben. Er hat uns befreit, damit wir nicht mehr Sklaven der Sünde sein müssen. Er hat uns befreit, damit wir in seiner Wahrheit leben, Gott dienen und unseren Mitmenschen in Liebe begegnen können. Biblische Freiheit sagt nicht: 'Ich tue, was ich will', sondern: 'Ich bin frei geworden, Christus zu folgen.' Das ist wahre, beständige Freiheit – ein Leben auf dem Felsen gebaut.
Jesus beendet die Bergpredigt mit dem Gleichnis vom Hausbau: 'Darum, wer diese meine Rede hört und tut sie, den gleiche ich einem klugen Mann, der sein Haus auf Fels baute.' Das Haus steht nicht auf einem Gefühl, sondern auf dem Felsen. Wenn du dein Leben nicht auf deine Gefühle richtest, sondern auf das Wort Gottes, dann stehst du auf dem Felsen und kannst nicht untergehen. Freiheit in Christus bedeutet zusammengefasst: Christus hat uns nicht befreit, damit wir ohne Grenzen leben. Er hat uns befreit, damit wir nicht mehr Sklaven der Sünde sein müssen. Er hat uns befreit, damit wir in seiner Wahrheit leben, Gott dienen und unseren Mitmenschen in Liebe begegnen können. Biblische Freiheit sagt nicht: 'Ich tue, was ich will', sondern: 'Ich bin frei geworden, Christus zu folgen.' Das ist wahre, beständige Freiheit – ein Leben auf dem Felsen gebaut.
Danke, Jesus, dass du der Fels bist, auf dem ich mein Leben bauen kann. Hilf mir, täglich in der Freiheit zu leben, zu der du mich berufen hast.
Auf welchem Fundament steht dein Leben: auf wechselnden Gefühlen und Meinungen oder auf dem unveränderlichen Felsen Christus?