ICF Wien
ICF Wien ist eine Freikirche auf biblischer Grundlage, Authentisch, relevant und begeistert vom Leben mit Jesus.
Daily Bite Sunday Bete anstatt zu grübeln
Der dritte praktische Schritt: Bete anstatt zu grübeln! In Philipper 4,6-7 heißt es: 'Sorgt euch um nichts, sondern betet um alles. Sagt Gott, was ihr braucht und dankt ihm, und ihr werdet Gottes Frieden erfahren, der größer ist, als unser menschlicher Verstand es je begreifen kann.'
Nimm jeden wiederkehrenden Lügengedanken als Trigger zum Beten. Wenn du merkst, da kommt wieder dieser Gedanke oder das Gedankenkarussell beginnt – Alarm! Triggerwarnung! Sofort zu Jesus damit!
Du kannst überall beten: in der U-Bahn, im Bett, beim Arbeiten. Sage: 'Jesus, hilf mir. Dieser Gedanke hat kein Anrecht. Ich werfe alle Sorgen auf dich. Komm mit deinem Frieden, mit deiner Freude, dass ich klar denken kann.'
Menschen und Umstände können deine Gedanken nur soweit bestimmen, wie du es ihnen erlaubst. Erlaube es nicht! Du bist der Chef über deine Gedanken – mit deinem Jesus.
Read more
"
Der dritte praktische Schritt: Bete anstatt zu grübeln! In Philipper 4,6-7 heißt es: 'Sorgt euch um nichts, sondern betet um alles. Sagt Gott, was ihr braucht und dankt ihm, und ihr werdet Gottes Frieden erfahren, der größer ist, als unser menschlicher Verstand es je begreifen kann.' Nimm jeden wiederkehrenden Lügengedanken als Trigger zum Beten. Wenn du merkst, da kommt wieder dieser Gedanke oder das Gedankenkarussell beginnt – Alarm! Triggerwarnung! Sofort zu Jesus damit! Du kannst überall beten: in der U-Bahn, im Bett, beim Arbeiten. Sage: 'Jesus, hilf mir. Dieser Gedanke hat kein Anrecht. Ich werfe alle Sorgen auf dich. Komm mit deinem Frieden, mit deiner Freude, dass ich klar denken kann.' Menschen und Umstände können deine Gedanken nur soweit bestimmen, wie du es ihnen erlaubst. Erlaube es nicht! Du bist der Chef über deine Gedanken – mit deinem Jesus.
Der dritte praktische Schritt: Bete anstatt zu grübeln! In Philipper 4,6-7 heißt es: 'Sorgt euch um nichts, sondern betet um alles. Sagt Gott, was ihr braucht und dankt ihm, und ihr werdet Gottes Frieden erfahren, der größer ist, als unser menschlicher Verstand es je begreifen kann.' Nimm jeden wiederkehrenden Lügengedanken als Trigger zum Beten. Wenn du merkst, da kommt wieder dieser Gedanke oder das Gedankenkarussell beginnt – Alarm! Triggerwarnung! Sofort zu Jesus damit! Du kannst überall beten: in der U-Bahn, im Bett, beim Arbeiten. Sage: 'Jesus, hilf mir. Dieser Gedanke hat kein Anrecht. Ich werfe alle Sorgen auf dich. Komm mit deinem Frieden, mit deiner Freude, dass ich klar denken kann.' Menschen und Umstände können deine Gedanken nur soweit bestimmen, wie du es ihnen erlaubst. Erlaube es nicht! Du bist der Chef über deine Gedanken – mit deinem Jesus.
Übe heute bewusst: Sobald das Gedankenkarussell beginnt, gehe sofort ins Gebet. Wirf alle Sorgen auf Jesus und nimm seinen Frieden an.
Wo grüble ich, anstatt zu beten? Was möchte ich heute konkret im Gebet zu Jesus bringen?