Kirche im Brauhaus
Menschen in eine lebensverändernde Beziehung mit Jesus Christus bringen.
Daily Bite Tuesday Gebet ist Beziehung, nicht Information
Warum sollen wir überhaupt bitten, wenn Gott doch schon weiß, was wir brauchen? Jesus selbst sagt: 'Euer Vater im Himmel weiß längst, was ihr braucht, noch bevor ihr ihn bittet.' Macht Gebet dann überhaupt Sinn?
Die Antwort ist: Gebet ist keine Information, sondern Beziehung. Stell dir ein Kind vor, das stolz von seiner Eins erzählt – obwohl die Eltern schon beim Elternabend davon gehört haben. Sie hören trotzdem zu, nicht weil sie neue Informationen brauchen, sondern weil sie ihr Kind hören wollen.
Genau so ist Gebet. Es geht nicht darum, Gott etwas beizubringen, sondern zu ihm zu kommen. Wenn du betest, öffnest du dich für eine Begegnung. Nicht deine perfekten Worte zählen, sondern dass du dich ihm zuwendest. Die entscheidende Frage ist nicht: 'Bete ich richtig?', sondern: 'Zu wem komme ich da eigentlich?'
Read more
"
Warum sollen wir überhaupt bitten, wenn Gott doch schon weiß, was wir brauchen? Jesus selbst sagt: 'Euer Vater im Himmel weiß längst, was ihr braucht, noch bevor ihr ihn bittet.' Macht Gebet dann überhaupt Sinn? Die Antwort ist: Gebet ist keine Information, sondern Beziehung. Stell dir ein Kind vor, das stolz von seiner Eins erzählt – obwohl die Eltern schon beim Elternabend davon gehört haben. Sie hören trotzdem zu, nicht weil sie neue Informationen brauchen, sondern weil sie ihr Kind hören wollen. Genau so ist Gebet. Es geht nicht darum, Gott etwas beizubringen, sondern zu ihm zu kommen. Wenn du betest, öffnest du dich für eine Begegnung. Nicht deine perfekten Worte zählen, sondern dass du dich ihm zuwendest. Die entscheidende Frage ist nicht: 'Bete ich richtig?', sondern: 'Zu wem komme ich da eigentlich?'
Warum sollen wir überhaupt bitten, wenn Gott doch schon weiß, was wir brauchen? Jesus selbst sagt: 'Euer Vater im Himmel weiß längst, was ihr braucht, noch bevor ihr ihn bittet.' Macht Gebet dann überhaupt Sinn? Die Antwort ist: Gebet ist keine Information, sondern Beziehung. Stell dir ein Kind vor, das stolz von seiner Eins erzählt – obwohl die Eltern schon beim Elternabend davon gehört haben. Sie hören trotzdem zu, nicht weil sie neue Informationen brauchen, sondern weil sie ihr Kind hören wollen. Genau so ist Gebet. Es geht nicht darum, Gott etwas beizubringen, sondern zu ihm zu kommen. Wenn du betest, öffnest du dich für eine Begegnung. Nicht deine perfekten Worte zählen, sondern dass du dich ihm zuwendest. Die entscheidende Frage ist nicht: 'Bete ich richtig?', sondern: 'Zu wem komme ich da eigentlich?'
Nimm dir heute bewusst Zeit, nicht nur Bitten vorzubringen, sondern einfach in Gottes Gegenwart zu sein.
Betest du eher, um Gott zu informieren, oder um ihm zu begegnen?
Recording from October 11, 2020