EFG New Life Church e.V. Düsseldorf
Die New Life Church ist eine internationale Gemeinde mitten in Düsseldorf. Gegründet wurde sie 1990 von Pastor Richard Aidoo und Pastorin Sigrid Aidoo, mit der Vision, ein Haus des Gebets für alle Nationen aufzubauen, das zu einem Ort der Begegnung mit Gott und mit Menschen unterschiedlicher Herkunft wird. Heute kommen Menschen aus über 55 Nationen und aus verschiedenen Generationen in der Gemeinde zusammen. Wir lieben Gott und wir lieben Menschen. Wir leben einen lebendigen Glauben, der unser Leben, unseren Alltag und unsere Beziehungen prägt. Sonntags finden fünf Gottesdienste auf Englisch, Spanisch, Französisch und Persisch statt, die jeweils ins Deutsche übersetzt werden. Jeder ist sehr herzlich willkommnen!
Täglicher Impuls Sonntag Etwas Gutes wird dir geschehen
Diese Woche - hab ein gutes Gefühl, dass etwas Gutes dir passieren wird! Dies ist keine leere Hoffnung, sondern eine Erwartung, die auf Gottes Charakter gegründet ist. Er ist ein guter Gott, der gute Dinge für seine Kinder bereithält.
Geh mit dieser Gewissheit in die kommende Woche: Etwas Gutes wird mir geschehen. Gott hat gute Gedanken über mich. Er liebt mich. Er ist bei mir. Er wird für mich sorgen.
Wenn es auf deinem Herzen ist, gib dem Herrn mit Freude. Gott liebt dich, ob du gibst oder nicht - aber gib aus einem freien, freudigen Herzen. Vertraue und glaube auf seine göttliche Kraft, die heilt und hilft. Sei dankbar für das, was kommt, denn Gott bereitet Gutes für dich vor!
Weiterlesen
"
Diese Woche - hab ein gutes Gefühl, dass etwas Gutes dir passieren wird! Dies ist keine leere Hoffnung, sondern eine Erwartung, die auf Gottes Charakter gegründet ist. Er ist ein guter Gott, der gute Dinge für seine Kinder bereithält. Geh mit dieser Gewissheit in die kommende Woche: Etwas Gutes wird mir geschehen. Gott hat gute Gedanken über mich. Er liebt mich. Er ist bei mir. Er wird für mich sorgen. Wenn es auf deinem Herzen ist, gib dem Herrn mit Freude. Gott liebt dich, ob du gibst oder nicht - aber gib aus einem freien, freudigen Herzen. Vertraue und glaube auf seine göttliche Kraft, die heilt und hilft. Sei dankbar für das, was kommt, denn Gott bereitet Gutes für dich vor!
Diese Woche - hab ein gutes Gefühl, dass etwas Gutes dir passieren wird! Dies ist keine leere Hoffnung, sondern eine Erwartung, die auf Gottes Charakter gegründet ist. Er ist ein guter Gott, der gute Dinge für seine Kinder bereithält. Geh mit dieser Gewissheit in die kommende Woche: Etwas Gutes wird mir geschehen. Gott hat gute Gedanken über mich. Er liebt mich. Er ist bei mir. Er wird für mich sorgen. Wenn es auf deinem Herzen ist, gib dem Herrn mit Freude. Gott liebt dich, ob du gibst oder nicht - aber gib aus einem freien, freudigen Herzen. Vertraue und glaube auf seine göttliche Kraft, die heilt und hilft. Sei dankbar für das, was kommt, denn Gott bereitet Gutes für dich vor!
Danke Gott im Voraus für das Gute, das er diese Woche in deinem Leben tun wird, und bitte ihn, dein Herz mit Freude und Erwartung zu füllen.
Mit welcher konkreten Erwartung von Gottes Güte gehst du in diese Woche?
Predigt Online Service | Pastor Richard Aidoo | 30.08.2026
Sonntag, 30. August 2026 Psalm 104:34 Kernaussage Die zentrale Botschaft dieser Predigt ist die Bedeutung der Meditation über Gottes Wort für ein erfolgreiches und siegreiches Leben. Durch tägliches Nachsinnen über die Schrift Tag und Nacht wird das Wort tief im Herzen verankert, was zu Erfolg, Weisheit und geistlicher Autorität führt. Gottes Wort ist süßer als Honig und bringt Freude, Frieden und die Fähigkeit, dem Teufel zu widerstehen.
Dies ist ein kraftvoller Gottesdienst der New Life Church Düsseldorf unter der Leitung von Pastor Richard Aidoo. Der Gottesdienst beginnt mit ausgedehnter Lobpreiszeit, in der die Gemeinde Gott durch verschiedene Worship-Songs anbetet und seine Güte, Treue und Heiligkeit preist. Die Atmosphäre ist von Freude, Dankbarkeit und tiefer Hingabe geprägt, während die Gemeinde gemeinsam singt und tanzt.
Das Herzstück des Gottesdienstes ist Pastor Aidoos Predigt über die Meditation des Wortes Gottes. Er lehrt aus verschiedenen Bibelstellen, insbesondere aus Josua 1:8 und Psalm 1, über die Wichtigkeit des beständigen Nachsinnens über Gottes Wort Tag und Nacht. Der Pastor betont, dass biblische Meditation nicht das Leeren des Verstandes ist, sondern das aktive Aussprechen und Nachdenken über Gottes Wort. Er erklärt, dass Erfolg und Weisheit im Leben durch die Meditation über Gottes Wort kommen und dass Christen nicht gegen Menschen kämpfen, sondern gegen geistliche Mächte. Die Botschaft endet mit einer ermutigenden Ermahnung, das Wort Gottes zu bekennen, auf Gottes Treue zu vertrauen und in dieser Woche seine Güte und Barmherzigkeit zu erwarten. Der Gottesdienst schließt mit Opfergabe und weiterem Lobpreis. Weiterlesen
Online Service | Pastor Richard Aidoo | 30.08.2026
Die zentrale Botschaft dieser Predigt ist die Bedeutung der Meditation über Gottes Wort für ein erfolgreiches und siegreiches Leben. Durch tägliches Nachsinnen über die Schrift Tag und Nacht wird das Wort tief im Herzen verankert, was zu Erfolg, Weisheit und geistlicher Autorität führt. Gottes Wort ist süßer als Honig und bringt Freude, Frieden und die Fähigkeit, dem Teufel zu widerstehen.
Hauptthemen (6)
1. Meditation über Gottes Wort
- • Meditation über Gottes Wort bringt Süße in die Seele und führt zu Freude
- • Das Wort sollte Tag und Nacht ausgesprochen werden, nicht nur still gedacht
- • Was man Tag und Nacht meditiert, wird tief im Herzen verankert und kann nicht weggenommen werden
- • Biblische Meditation bedeutet, das Wort auszusprechen, nicht den Verstand zu leeren
2. Erfolg und Weisheit durch Gottes Wort
- • Wer über Gottes Wort nachsinnt, wird erfolgreich sein und weise handeln
- • Das Wort Gottes sollte nicht aus dem Mund weichen
- • Meditation führt dazu, dass Gottes Wort in uns bleibt und wir in Jesus bleiben
- • Gottes Wort im Herzen macht den Herrn zu unserem persönlichen Erbteil
3. Die Macht der Zunge und des Herzens
- • Aus der Fülle des Herzens redet der Mund
- • Was im Herzen ist, kommt besonders in Momenten der Wut heraus
- • Tod und Leben liegen in der Gewalt der Zunge
- • Nicht reagieren, sondern das Wort Gottes aussprechen
4. Geistlicher Kampf und Identität
- • Wir kämpfen nicht gegen Menschen, sondern gegen geistliche Mächte
- • Der Teufel benutzt Menschen, aber Menschen sind nicht unsere Feinde
- • Über Menschen hinausschauen und in Liebe wandeln
- • Unsere Identität als Kinder Gottes ist entscheidend im geistlichen Kampf
5. Dem Teufel widerstehen
- • Dem Teufel widerstehen durch das Aussprechen von Gottes Wort
- • Jesus besiegte den Teufel durch das Wort: 'Es steht geschrieben'
- • Keine Waffe gegen uns wird erfolgreich sein
- • Der Teufel wird fliehen, wenn wir ihm mit Gottes Wort widerstehen
6. Gottes Treue und Verheißungen
- • Gott arbeitet mit uns zusammen, nicht nur für uns
- • Gott wird das gute Werk vollenden, das er begonnen hat
- • Gott lässt uns nicht auf halber Strecke zurück
- • Seine Güte und Barmherzigkeit folgen uns nach
Biblische Grundlagen
Direkt zitiert
Meine Meditation wird süß sein über ihn und ich werde mich freuen an dem Herrn
Lass dieses Buch des Gesetzes nicht aus deinem Munde weichen, auf dass du Tag und Nacht darüber sinnst und darauf achtest, was darin geschrieben steht. Dadurch wirst du auf deinen Wegen erfolgreich sein und du wirst weise handeln
Freut euch im Herrn alle Zeit
Der Mensch schaut sich das Äußerliche an, aber Gott schaut sich das Herz an
Schlangenbrot, wie könnt ihr Gutes reden, da ihr böse seid? Denn bevor das Herz voll ist, davon redet der Mund
Der gute Mensch bringt aus dem guten Schatz des Herzens das Gute hervor. Und der böse Mensch bringt aus seinem bösen Schatz Böses hervor
Lass die Worte meines Mundes und die Meditation meines Herzens angenehm sein vor dir, o Herr, meine Kraft und mein Erlöser
Wir sind Co-Arbeiter zusammen mit Gott
Wenn ihr in mir bleibt und mein Wort in euch bleibt, dann werdet ihr bitten, was auch immer ihr wollt und es wird euch geschehen
Der Herr ist mein Teil, der Herr ist mein Erbteil
Der Dieb kommt nur, um zu stehlen, zu zerstören und zu morden. Aber ich bin gekommen, dass sie Leben haben und Leben im Überfluss haben
Sei nüchtern, sei wachsam wegen deines Widersachers
Denn wir kämpfen nicht gegen Fleisch und Blut, sondern gegen Fürstentümer, gegen Mächte, gegen Herrscher der Finsternis in dieser Welt, gegen spirituelle Mächte in hohen Bereichen
Auf dass Satan uns nicht übervorteilt, denn wir sind seinen Machenschaften gegenüber nicht ignorant
Ein neues Gebot gebe ich euch, dass ihr einander liebt. Liebt einander so wie ich euch geliebt habe
Ich werde meditieren in deinen Präzepten und über deine Wege und ich habe Respekt auf deinen Pfaden
Gesegnet ist derjenige, der nicht im Rat der Gottlosen wandelt, noch tritt auf dem Weg der Sünder, noch sitzt, wo die Spötter sitzen. Aber seine Freude ist im Wort des Herrn und Tag und Nacht sinnt er über das Gesetz des Herrn nach
Der Herr ist mein Licht und mein Heil, womit soll ich mich fürchten? Der Herr ist die Kraft meines Lebens, womit soll ich mich fürchten?
Ich kann alles durch Christus tun, der mich stärkt
Und der Teufel sagte zu ihm, wenn du der Sohn Gottes bist, verwandle diese Steine in Brot
Allen aber, die ihn aufnahmen, denen gab er das Anrecht, Kinder Gottes zu werden, denen, die an seinen Namen glauben
Ihr habt nicht den Geist der Knechtschaft empfangen, dass ihr euch wiederum fürchten müsst, sondern ihr habt den Geist der Sohnschaft empfangen, indem ihr ruft: Abba, Vater. Der Geist Gottes legt zusammen mit unserem Geist Zeugnis ab, dass wir die Kinder Gottes sind
Wenn Vater und Mutter mich verlassen, dann wird der Herr mich doch aufnehmen
Aber jetzt, oh Herr, du bist unser Vater. Wir sind der Ton und du bist der Töpfer. Wir sind alle das Werk deiner Hände
Mein Vater, der sie mir gegeben hat, ist größer als alles und niemand kann sie aus meiner Vaters Hand ausreißen
Unterwerft euch also Gott und widersteht dem Teufel und er wird vor euch fliehen
Alle Dinge dienen denen, die Gott lieben, zum Besten
Keine Waffe gegen mich gerichtet wird erfolgreich sein. Jede Zunge, die sich im Gericht gegen mich erhebt, wirst du schuldig sprechen. Das ist das Erbteil der Kinder Gottes und ihre Gerechtigkeit kommt von mir, spricht der Herr
Tod und Leben liegen in der Gewalt der Zunge und wer sie liebt, wird ihre Frucht essen
Lasst uns festhalten an dem Bekenntnis unseres Glaubens ohne zu wanken, denn der, der es verheißen hat, er ist treu
Die Dinge, die bei Menschen unmöglich sind, bei Gott sind alle Dinge möglich
Darüber sind wir uns sicher: Er, der ein gutes Werk in euch begonnen hat, wird es auch vollbringen am Tag von Jesus Christus
Jeder, der an ihn glaubt, wird nicht zuschanden werden
Es ist Gott, der in euch arbeitet, sowohl den Willen als auch das Vollbringen
Treu ist der, der euch berufen hat. Er wird es auch vollbringen
Weitere Referenzen
- → Psalm 19:10
- → Psalm 119:27
- → Psalm 119:148
- → Philipper 2:9-11
Praktische Anwendung (5)
- 1 Meditiere Tag und Nacht über Gottes Wort: Praktiziere das tägliche Nachsinnen über die Schrift, besonders nachts vor dem Schlafen und morgens beim Aufwachen. Sprich das Wort Gottes laut aus, anstatt über Probleme nachzudenken.
- 2 Reagiere nicht - sprich das Wort: Wenn Menschen dich verletzen oder provozieren, reagiere nicht emotional. Nimm es nicht persönlich, sondern sprich Gottes Wort über die Situation aus und schaue über Menschen hinaus auf die geistlichen Mächte dahinter.
- 3 Bekenne deine Identität als Kind Gottes: Erinnere dich täglich daran, dass du ein Kind Gottes bist, dass Gott dein Vater ist und du in seiner Hand bist. Lass dir deine Identität nicht vom Teufel stehlen.
- 4 Widerstehe dem Teufel mit Gottes Wort: Wenn du geistliche Angriffe, Angst oder Zweifel erlebst, widerstehe dem Teufel durch das Aussprechen von Bibelstellen. Sage: 'Es steht geschrieben' und zitiere relevante Schriftstellen.
- 5 Liebe Menschen trotz allem: Wandle in Liebe und behandle keine Menschen als Feinde. Praktiziere Vergebung und schaue über menschliche Schwächen hinaus, da unser Kampf nicht gegen Menschen, sondern gegen geistliche Mächte ist.