Evangelische Freikirche Köln
Eine internationale Gemeinde, in der Menschen aus über 40 Nationen ihre geistliche Heimat gefunden haben.
Täglicher Impuls Montag Deine Identität gründet in Gottes Liebe
Stell dir vor, du schaust morgens in den Spiegel, aber statt dein Gesicht zu sehen, siehst du deine To-Do-Liste, deinen Kontostand oder enttäuschte Gesichter. Genau so funktioniert unsere Welt: Sie misst unseren Wert an Leistung, Aussehen und Erfolg. Wenn unsere Leistung einbricht, bricht auch unsere Identität zusammen.
Doch die Bibel bietet eine radikale Alternative: Deine Identität gründet nicht darin, was du leistest, sondern darin, wer dich liebt. Paulus schreibt: 'Denn ich bin gewiss, dass weder Tod noch Leben uns scheiden kann von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unserem Herrn.'
C.S. Lewis bringt es auf den Punkt: 'Gott liebt uns nicht, weil wir so wertvoll sind, sondern wir sind so wertvoll, weil Gott uns liebt.' Das ist die Grundlage unserer Identität – nicht unsere Leistung, sondern Seine unveränderliche Liebe.
Weiterlesen
"
Stell dir vor, du schaust morgens in den Spiegel, aber statt dein Gesicht zu sehen, siehst du deine To-Do-Liste, deinen Kontostand oder enttäuschte Gesichter. Genau so funktioniert unsere Welt: Sie misst unseren Wert an Leistung, Aussehen und Erfolg. Wenn unsere Leistung einbricht, bricht auch unsere Identität zusammen. Doch die Bibel bietet eine radikale Alternative: Deine Identität gründet nicht darin, was du leistest, sondern darin, wer dich liebt. Paulus schreibt: 'Denn ich bin gewiss, dass weder Tod noch Leben uns scheiden kann von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unserem Herrn.' C.S. Lewis bringt es auf den Punkt: 'Gott liebt uns nicht, weil wir so wertvoll sind, sondern wir sind so wertvoll, weil Gott uns liebt.' Das ist die Grundlage unserer Identität – nicht unsere Leistung, sondern Seine unveränderliche Liebe.
Stell dir vor, du schaust morgens in den Spiegel, aber statt dein Gesicht zu sehen, siehst du deine To-Do-Liste, deinen Kontostand oder enttäuschte Gesichter. Genau so funktioniert unsere Welt: Sie misst unseren Wert an Leistung, Aussehen und Erfolg. Wenn unsere Leistung einbricht, bricht auch unsere Identität zusammen. Doch die Bibel bietet eine radikale Alternative: Deine Identität gründet nicht darin, was du leistest, sondern darin, wer dich liebt. Paulus schreibt: 'Denn ich bin gewiss, dass weder Tod noch Leben uns scheiden kann von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unserem Herrn.' C.S. Lewis bringt es auf den Punkt: 'Gott liebt uns nicht, weil wir so wertvoll sind, sondern wir sind so wertvoll, weil Gott uns liebt.' Das ist die Grundlage unserer Identität – nicht unsere Leistung, sondern Seine unveränderliche Liebe.
Bete: 'Herr, hilf mir heute, meinen Wert nicht in Leistung zu suchen, sondern in deiner Liebe zu finden.'
Welche Spiegel dieser Welt schaue ich täglich an, um meinen Wert zu bestimmen – und bin ich bereit, stattdessen in Gottes Wahrheit zu schauen?