Evangelische Freikirche Köln
Eine internationale Gemeinde, in der Menschen aus über 40 Nationen ihre geistliche Heimat gefunden haben.
Täglicher Impuls Montag Der Räucheraltar – Ein Bild für unser Gebet
Mitten in der Stiftshütte, unmittelbar vor dem Vorhang zum Allerheiligsten, stand ein besonderer Altar aus Akazienholz und Gold – der Räucheraltar. Auf ihm wurde täglich Räucherwerk verbrannt, dessen Duft zum Himmel aufstieg.
Dieser Altar ist weit mehr als ein historisches Möbelstück. Er zeigt uns, wie Gott unser Gebetsleben sieht. König David verstand dies, als er betete: 'Mein Gebet möge vor dir gelten als ein Räucheropfer, das Aufheben meiner Hände als ein Abendopfer' (Psalm 141,2). Auch die Offenbarung bestätigt diese Verbindung: 'Das sind die Gebete der Heiligen' (Offenbarung 5,8).
Wie der duftende Rauch zum Himmel aufstieg, so steigt unser Gebet zu Gott auf. Es ist eine Begegnung mit dem lebendigen Gott, ein Wohlgeruch vor seinem Thron. Dein Gebet ist kostbar und wertvoll in Gottes Augen!
Weiterlesen
"
Mitten in der Stiftshütte, unmittelbar vor dem Vorhang zum Allerheiligsten, stand ein besonderer Altar aus Akazienholz und Gold – der Räucheraltar. Auf ihm wurde täglich Räucherwerk verbrannt, dessen Duft zum Himmel aufstieg. Dieser Altar ist weit mehr als ein historisches Möbelstück. Er zeigt uns, wie Gott unser Gebetsleben sieht. König David verstand dies, als er betete: 'Mein Gebet möge vor dir gelten als ein Räucheropfer, das Aufheben meiner Hände als ein Abendopfer' (Psalm 141,2). Auch die Offenbarung bestätigt diese Verbindung: 'Das sind die Gebete der Heiligen' (Offenbarung 5,8). Wie der duftende Rauch zum Himmel aufstieg, so steigt unser Gebet zu Gott auf. Es ist eine Begegnung mit dem lebendigen Gott, ein Wohlgeruch vor seinem Thron. Dein Gebet ist kostbar und wertvoll in Gottes Augen!
Mitten in der Stiftshütte, unmittelbar vor dem Vorhang zum Allerheiligsten, stand ein besonderer Altar aus Akazienholz und Gold – der Räucheraltar. Auf ihm wurde täglich Räucherwerk verbrannt, dessen Duft zum Himmel aufstieg. Dieser Altar ist weit mehr als ein historisches Möbelstück. Er zeigt uns, wie Gott unser Gebetsleben sieht. König David verstand dies, als er betete: 'Mein Gebet möge vor dir gelten als ein Räucheropfer, das Aufheben meiner Hände als ein Abendopfer' (Psalm 141,2). Auch die Offenbarung bestätigt diese Verbindung: 'Das sind die Gebete der Heiligen' (Offenbarung 5,8). Wie der duftende Rauch zum Himmel aufstieg, so steigt unser Gebet zu Gott auf. Es ist eine Begegnung mit dem lebendigen Gott, ein Wohlgeruch vor seinem Thron. Dein Gebet ist kostbar und wertvoll in Gottes Augen!
Danke Gott, dass dein Gebet wertvoll vor ihm ist. Bitte ihn, dir ein tieferes Verständnis für die Schönheit des Gebets zu schenken.
Welche Bedeutung hat das Gebet in deinem Leben? Siehst du es als kostbaren Wohlgeruch vor Gott?
Aufnahme vom 17. Mai 2026