Gemeinde Gottes Edmonton
Obwohl wir Menschen verschiedener Herkunft sind, haben wir ein einheitliches Ziel: zur Ehre Gottes ein heiliges und gerechtes Leben auf Erden zu führen.
Täglicher Impuls Dienstag Die Notwendigkeit der Wiedergeburt
Als Nikodemus zu Jesus kam, wies ihn der Herr sofort auf die große Notwendigkeit der Wiedergeburt hin: 'Wahrlich, ich sage dir, es sei denn, dass jemand von neuem geboren werde, so kann er nicht in das Reich Gottes kommen.' Diese geistliche Erfahrung gehört in den Bereich des irdischen Lebens. Die Sündenerkenntnis, der Glaube, die Buße, die Umkehr zu Gott, die Versöhnung und die Wiedergeburt sind in ihrem Wesen geistlich, können aber nur im zeitlichen Leben erfahren werden.
Jesus kam in diese Welt, um uns diesen Weg zu zeigen: 'Also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.' Die Wiedergeburt ist keine Option, sondern eine absolute Notwendigkeit für jeden Menschen. Wer im Unglauben daran vorbeigeht, der geht verloren.
Weiterlesen
"
Als Nikodemus zu Jesus kam, wies ihn der Herr sofort auf die große Notwendigkeit der Wiedergeburt hin: 'Wahrlich, ich sage dir, es sei denn, dass jemand von neuem geboren werde, so kann er nicht in das Reich Gottes kommen.' Diese geistliche Erfahrung gehört in den Bereich des irdischen Lebens. Die Sündenerkenntnis, der Glaube, die Buße, die Umkehr zu Gott, die Versöhnung und die Wiedergeburt sind in ihrem Wesen geistlich, können aber nur im zeitlichen Leben erfahren werden. Jesus kam in diese Welt, um uns diesen Weg zu zeigen: 'Also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.' Die Wiedergeburt ist keine Option, sondern eine absolute Notwendigkeit für jeden Menschen. Wer im Unglauben daran vorbeigeht, der geht verloren.
Als Nikodemus zu Jesus kam, wies ihn der Herr sofort auf die große Notwendigkeit der Wiedergeburt hin: 'Wahrlich, ich sage dir, es sei denn, dass jemand von neuem geboren werde, so kann er nicht in das Reich Gottes kommen.' Diese geistliche Erfahrung gehört in den Bereich des irdischen Lebens. Die Sündenerkenntnis, der Glaube, die Buße, die Umkehr zu Gott, die Versöhnung und die Wiedergeburt sind in ihrem Wesen geistlich, können aber nur im zeitlichen Leben erfahren werden. Jesus kam in diese Welt, um uns diesen Weg zu zeigen: 'Also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.' Die Wiedergeburt ist keine Option, sondern eine absolute Notwendigkeit für jeden Menschen. Wer im Unglauben daran vorbeigeht, der geht verloren.
Bitte Jesus, dir die Wiedergeburt zu schenken und dein Herz neu zu machen, wenn du sie noch nicht erfahren hast.
Habe ich die geistliche Wiedergeburt bereits erfahren, oder lebe ich noch im alten, unerlösten Zustand?
Aufnahme vom 7. Juli 2026