Gemeinde Gottes Edmonton
Obwohl wir Menschen verschiedener Herkunft sind, haben wir ein einheitliches Ziel: zur Ehre Gottes ein heiliges und gerechtes Leben auf Erden zu führen.
Täglicher Impuls Donnerstag Die Gefahren des Unglaubens
Der Unglaube hat noch keinem einzigen Menschen einen nennenswerten Gewinn oder Segen gebracht. Aus dieser Ursache leben wir heute in einer Welt voller Gottvergessenheit, Sünde und Verderben. Das Wort vom Kreuz ist vielen eine Torheit geworden, die göttliche Wahrheit zum Gegenstand des Spottes. Sie wischen alles im Unglauben hinweg.
Doch Jesus spricht von der unausbleiblichen Strafe für die Sünde und den Unglauben. Darum braucht sich niemand wundern über den Tod, das Gericht und die ewige Verdammnis, wenn er im Unglauben verharrt. Die Geschichte vom Wüstenwanderer, der neben der Quelle verdurstet, weil er nicht an ihre Wirklichkeit glaubte, zeigt die tragische Konsequenz des Unglaubens. Jesus ruft jedem zu: 'Kommet her zu mir, alle, die mühselig und beladen seid. Ich will euch erquicken.' Bringe heute deine Sündenlast zu Jesus, auf dass du ewig lebest.
Weiterlesen
"
Der Unglaube hat noch keinem einzigen Menschen einen nennenswerten Gewinn oder Segen gebracht. Aus dieser Ursache leben wir heute in einer Welt voller Gottvergessenheit, Sünde und Verderben. Das Wort vom Kreuz ist vielen eine Torheit geworden, die göttliche Wahrheit zum Gegenstand des Spottes. Sie wischen alles im Unglauben hinweg. Doch Jesus spricht von der unausbleiblichen Strafe für die Sünde und den Unglauben. Darum braucht sich niemand wundern über den Tod, das Gericht und die ewige Verdammnis, wenn er im Unglauben verharrt. Die Geschichte vom Wüstenwanderer, der neben der Quelle verdurstet, weil er nicht an ihre Wirklichkeit glaubte, zeigt die tragische Konsequenz des Unglaubens. Jesus ruft jedem zu: 'Kommet her zu mir, alle, die mühselig und beladen seid. Ich will euch erquicken.' Bringe heute deine Sündenlast zu Jesus, auf dass du ewig lebest.
Der Unglaube hat noch keinem einzigen Menschen einen nennenswerten Gewinn oder Segen gebracht. Aus dieser Ursache leben wir heute in einer Welt voller Gottvergessenheit, Sünde und Verderben. Das Wort vom Kreuz ist vielen eine Torheit geworden, die göttliche Wahrheit zum Gegenstand des Spottes. Sie wischen alles im Unglauben hinweg. Doch Jesus spricht von der unausbleiblichen Strafe für die Sünde und den Unglauben. Darum braucht sich niemand wundern über den Tod, das Gericht und die ewige Verdammnis, wenn er im Unglauben verharrt. Die Geschichte vom Wüstenwanderer, der neben der Quelle verdurstet, weil er nicht an ihre Wirklichkeit glaubte, zeigt die tragische Konsequenz des Unglaubens. Jesus ruft jedem zu: 'Kommet her zu mir, alle, die mühselig und beladen seid. Ich will euch erquicken.' Bringe heute deine Sündenlast zu Jesus, auf dass du ewig lebest.
Bekenne deinen Unglauben vor Gott und bitte ihn, dein Herz für seine Wahrheit zu öffnen.
Gibt es Bereiche in meinem Leben, wo ich im Unglauben verharre und die Angebote Gottes ablehne?
Aufnahme vom 7. April 2026