Gemeinde Gottes Schweicheln
Unsere Gemeinschaft besteht aus Menschen jeden Alters und unterschiedlicher Herkunft. Die Liebe und der Glauben an Jesus Christus verbinden uns und sind auch das Fundament, auf dem unsere Gemeinschaft gegründet wurde. Unsere Gottesdienste bestehen im Wesentlichen aus Predigten, Gebet, Gesang und der Möglichkeit, persönliche Erfahrungen und Erlebnisse im Wandel mit Jesus Christus in Form von Zeugnissen mit der Gemeinde zu teilen. Das Zentrum des Gemeindelebens beruht auf Gottes Wort, der Bibel, sowie der Leitung durch den Heiligen Geist. Die Gestaltung des Gemeindelebens wird durch den freiwilligen Einsatz eines jeden Einzelnen ermöglicht. Der Eintritt und die Botschaft sind kostenlos, denn Jesus sagt in Matthäus 10, 8 „Umsonst habt ihr’s empfangen, umsonst gebt es auch“.
Täglicher Impuls Mittwoch Befreiung vom Zorn - ein Zeugnis der Heiligung
Der Prediger erzählt von einem Bruder, der mit Zorn zu kämpfen hatte. Früher hätte er bei unruhigen Kindern sofort den Riemen geholt. Doch nach seiner vollkommenen Befreiung saß er ruhig da und sagte nur: 'Wir haben doch meine Kinder so gesunde Lungen.' Der Zorn war vorbei - er hatte eine Befreiung davon bekommen, weil er sie gesucht hatte.
Viele Gläubige gehen ihr ganzes Leben unter einer Last, weil ihnen gesagt wird: 'Ihr seid Sünder und bleibt Sünder.' Niemand hat ihnen gesagt, dass sie von ihrer sündhaften Natur frei werden können. Doch wir haben dieses Wort! Der Herr hat durch sein Werk zwei Opfer gebracht, damit wir zur vollkommenen Erlösung und Reinigung gelangen können.
Eine göttliche Natur kann nicht neben der sündlichen wohnen. Der Herr muss alles entfernen, damit seine göttliche Natur in uns herrscht durchs ganze Leben.
Weiterlesen
"
Der Prediger erzählt von einem Bruder, der mit Zorn zu kämpfen hatte. Früher hätte er bei unruhigen Kindern sofort den Riemen geholt. Doch nach seiner vollkommenen Befreiung saß er ruhig da und sagte nur: 'Wir haben doch meine Kinder so gesunde Lungen.' Der Zorn war vorbei - er hatte eine Befreiung davon bekommen, weil er sie gesucht hatte. Viele Gläubige gehen ihr ganzes Leben unter einer Last, weil ihnen gesagt wird: 'Ihr seid Sünder und bleibt Sünder.' Niemand hat ihnen gesagt, dass sie von ihrer sündhaften Natur frei werden können. Doch wir haben dieses Wort! Der Herr hat durch sein Werk zwei Opfer gebracht, damit wir zur vollkommenen Erlösung und Reinigung gelangen können. Eine göttliche Natur kann nicht neben der sündlichen wohnen. Der Herr muss alles entfernen, damit seine göttliche Natur in uns herrscht durchs ganze Leben.
Der Prediger erzählt von einem Bruder, der mit Zorn zu kämpfen hatte. Früher hätte er bei unruhigen Kindern sofort den Riemen geholt. Doch nach seiner vollkommenen Befreiung saß er ruhig da und sagte nur: 'Wir haben doch meine Kinder so gesunde Lungen.' Der Zorn war vorbei - er hatte eine Befreiung davon bekommen, weil er sie gesucht hatte. Viele Gläubige gehen ihr ganzes Leben unter einer Last, weil ihnen gesagt wird: 'Ihr seid Sünder und bleibt Sünder.' Niemand hat ihnen gesagt, dass sie von ihrer sündhaften Natur frei werden können. Doch wir haben dieses Wort! Der Herr hat durch sein Werk zwei Opfer gebracht, damit wir zur vollkommenen Erlösung und Reinigung gelangen können. Eine göttliche Natur kann nicht neben der sündlichen wohnen. Der Herr muss alles entfernen, damit seine göttliche Natur in uns herrscht durchs ganze Leben.
Nenne dem Herrn konkret die Bereiche deines Lebens, in denen du vollständige Befreiung brauchst, und bitte ihn um diese Reinigung.
Mit welchen wiederkehrenden sündigen Neigungen (Zorn, Lüge, Stolz) kämpfe ich noch, und bin ich bereit, die vollständige Befreiung davon zu suchen?
Aufnahme vom 22. April 2026