Gemeinde Gottes Eppingen
Verbunden in Jesus Christus – eine Gemeinschaft mit Schwerpunkt auf Anbetung und Bibelstudium.
Täglicher Impuls Donnerstag Rettung für viele
Rahab dachte nicht nur an sich selbst. Als sie die Kundschafter um Schutz bat, dachte sie sofort an ihre Familie: 'Lasst meine Eltern und Geschwister und alle ihre Angehörigen am Leben. Rettet uns vor dem Tod.' Ihr Glaube hatte eine Reichweite über ihr eigenes Leben hinaus.
Ein Mensch, der auf Gott vertraut, wird zur Rettung für viele Menschen – dieses Bild sehen wir deutlich in Rahabs Geschichte. Durch ihre mutige Entscheidung wurden nicht nur die Kundschafter gerettet, sondern ihre gesamte Familie überlebte die Zerstörung Jerichos. Das Haus mit der roten Schnur wurde zum Zufluchtsort für alle, die hineinwollten.
Auch heute kann Gott uns gebrauchen, um Rettung in unser Umfeld zu bringen. Wenn Gott unser Leben verändert hat, möchte er durch uns andere Menschen erreichen. Unser Glaube ist nie nur für uns selbst bestimmt – er soll ausstrahlen auf unsere Familie, Freunde, Kollegen und Nachbarn.
Weiterlesen
"
Rahab dachte nicht nur an sich selbst. Als sie die Kundschafter um Schutz bat, dachte sie sofort an ihre Familie: 'Lasst meine Eltern und Geschwister und alle ihre Angehörigen am Leben. Rettet uns vor dem Tod.' Ihr Glaube hatte eine Reichweite über ihr eigenes Leben hinaus. Ein Mensch, der auf Gott vertraut, wird zur Rettung für viele Menschen – dieses Bild sehen wir deutlich in Rahabs Geschichte. Durch ihre mutige Entscheidung wurden nicht nur die Kundschafter gerettet, sondern ihre gesamte Familie überlebte die Zerstörung Jerichos. Das Haus mit der roten Schnur wurde zum Zufluchtsort für alle, die hineinwollten. Auch heute kann Gott uns gebrauchen, um Rettung in unser Umfeld zu bringen. Wenn Gott unser Leben verändert hat, möchte er durch uns andere Menschen erreichen. Unser Glaube ist nie nur für uns selbst bestimmt – er soll ausstrahlen auf unsere Familie, Freunde, Kollegen und Nachbarn.
Rahab dachte nicht nur an sich selbst. Als sie die Kundschafter um Schutz bat, dachte sie sofort an ihre Familie: 'Lasst meine Eltern und Geschwister und alle ihre Angehörigen am Leben. Rettet uns vor dem Tod.' Ihr Glaube hatte eine Reichweite über ihr eigenes Leben hinaus. Ein Mensch, der auf Gott vertraut, wird zur Rettung für viele Menschen – dieses Bild sehen wir deutlich in Rahabs Geschichte. Durch ihre mutige Entscheidung wurden nicht nur die Kundschafter gerettet, sondern ihre gesamte Familie überlebte die Zerstörung Jerichos. Das Haus mit der roten Schnur wurde zum Zufluchtsort für alle, die hineinwollten. Auch heute kann Gott uns gebrauchen, um Rettung in unser Umfeld zu bringen. Wenn Gott unser Leben verändert hat, möchte er durch uns andere Menschen erreichen. Unser Glaube ist nie nur für uns selbst bestimmt – er soll ausstrahlen auf unsere Familie, Freunde, Kollegen und Nachbarn.
Herr Jesus, gebrauche mich als Werkzeug deiner Rettung. Lass mein Leben ein Segen für meine Familie und mein Umfeld sein.
Für wen in deinem Umfeld betest und sorgst du, damit auch sie Gottes Rettung erfahren? Wen hat Gott dir besonders aufs Herz gelegt?
Aufnahme vom 15. Februar 2026