Christus Gemeinde Gensingen
Familienfreundlich, offen & einladend – so sind wir als Christus Gemeinde Gensingen. Bei uns dreht sich alles um einen echten, lebendigen Glauben an Jesus Christus. Wir glauben, dass Jesus lebt und auferstanden ist. So wie die Bibel es sagt. Ihm zu Ehren feiern wir Gottesdienste und lieben es, Gott gemeinsam anzubeten. Das Feiern nehmen wir auch in dem Sinn wörtlich, dass wir ein monatliches Gemeindebuffet anbieten … Unser Herzenswunsch ist es, dich auf deinem Weg zu und mit Jesus zu begleiten. Denn erst mit Jesus hat unser Leben ein stabiles Fundament und ein ewiges herrliches Ziel – über den Tod hinaus. Und göttliche Unterstützung, wenn´s mal schwierig wird. ER will dein Freund und Erlöser sein. Lerne ihn kennen … Es lohnt sich!
Daily Bite Saturday Hinausgehen zu den Verlorenen
Der Büchertisch-Dienst zeigt, was es praktisch bedeutet, dem Missionsauftrag zu folgen. Aus einer persönlichen Krise und dem Gefühl 'Ist das alles?' entstand ein Dienst, der Menschen außerhalb der Gemeinde erreicht. Menschen verschiedenster Hintergründe – sogar Muslime – kommen zum Büchertisch und nehmen Gottes Wort mit.
Der Auftrag Jesu Christi lautet: 'Geht hin und verkündigt die Botschaft.' Wir können unsere Dienste innerhalb der Gemeinde tun, aber lasst uns Menschen begegnen. Egal wo wir sind – ob mit Arbeitskollegen in schwierigen Situationen oder mit Fremden auf der Straße – lasst uns die Botschaft erzählen. Das sind Menschen, die für die Ewigkeit verloren gehen.
Es gibt kein Zurück nach der Ewigkeit. Lasst uns nicht schweigen, sondern dort, wo wir die Möglichkeit haben, die Rettungsbotschaft erzählen. Wahre Anbetung zeigt sich auch darin, dass wir andere zur Anbetung einladen.
Read more
"
Der Büchertisch-Dienst zeigt, was es praktisch bedeutet, dem Missionsauftrag zu folgen. Aus einer persönlichen Krise und dem Gefühl 'Ist das alles?' entstand ein Dienst, der Menschen außerhalb der Gemeinde erreicht. Menschen verschiedenster Hintergründe – sogar Muslime – kommen zum Büchertisch und nehmen Gottes Wort mit. Der Auftrag Jesu Christi lautet: 'Geht hin und verkündigt die Botschaft.' Wir können unsere Dienste innerhalb der Gemeinde tun, aber lasst uns Menschen begegnen. Egal wo wir sind – ob mit Arbeitskollegen in schwierigen Situationen oder mit Fremden auf der Straße – lasst uns die Botschaft erzählen. Das sind Menschen, die für die Ewigkeit verloren gehen. Es gibt kein Zurück nach der Ewigkeit. Lasst uns nicht schweigen, sondern dort, wo wir die Möglichkeit haben, die Rettungsbotschaft erzählen. Wahre Anbetung zeigt sich auch darin, dass wir andere zur Anbetung einladen.
Der Büchertisch-Dienst zeigt, was es praktisch bedeutet, dem Missionsauftrag zu folgen. Aus einer persönlichen Krise und dem Gefühl 'Ist das alles?' entstand ein Dienst, der Menschen außerhalb der Gemeinde erreicht. Menschen verschiedenster Hintergründe – sogar Muslime – kommen zum Büchertisch und nehmen Gottes Wort mit. Der Auftrag Jesu Christi lautet: 'Geht hin und verkündigt die Botschaft.' Wir können unsere Dienste innerhalb der Gemeinde tun, aber lasst uns Menschen begegnen. Egal wo wir sind – ob mit Arbeitskollegen in schwierigen Situationen oder mit Fremden auf der Straße – lasst uns die Botschaft erzählen. Das sind Menschen, die für die Ewigkeit verloren gehen. Es gibt kein Zurück nach der Ewigkeit. Lasst uns nicht schweigen, sondern dort, wo wir die Möglichkeit haben, die Rettungsbotschaft erzählen. Wahre Anbetung zeigt sich auch darin, dass wir andere zur Anbetung einladen.
Herr, öffne mir Augen für Menschen in meiner Umgebung, die deine Rettungsbotschaft brauchen, und gib mir Mut zu sprechen.
Wem in meinem Umfeld kann ich diese Woche konkret von Jesus erzählen?
Recording from April 2, 2026