Gemeinde Gottes Herford
Freikirchliche Gemeinde, vereint durch die persönliche Erfahrung mit dem Evangelium.
Daily Bite Wednesday Wann offenbart Gott sein Geheimnis?
Als Jesus mit der samaritanischen Frau am Jakobsbrunnen sprach, sagte er etwas Erstaunliches: 'Es kommt die Stunde und ist schon jetzt.' Gott offenbart seine Geheimnisse nicht nur in der Zukunft – die Zeit ist jetzt!
Diese Frau kam beladen mit Sünde und Scham zum Brunnen. Sie suchte nach Antworten, nach einem Ort der Anbetung. Jesus wartete auf sie und offenbarte ihr Stück für Stück die Wahrheit: 'Ich bin es, der mit dir redet.' In diesem Moment wurde das Geheimnis Wirklichkeit. Sie ließ ihren Krug stehen und rannte in die Stadt: 'Kommt, ich zeige euch einen Menschen, ob er nicht Christus ist.'
Gott möchte dir heute begegnen. Nicht irgendwann in ferner Zukunft, sondern jetzt. Die Stunde der Offenbarung ist gekommen.
Read more
"
Als Jesus mit der samaritanischen Frau am Jakobsbrunnen sprach, sagte er etwas Erstaunliches: 'Es kommt die Stunde und ist schon jetzt.' Gott offenbart seine Geheimnisse nicht nur in der Zukunft – die Zeit ist jetzt! Diese Frau kam beladen mit Sünde und Scham zum Brunnen. Sie suchte nach Antworten, nach einem Ort der Anbetung. Jesus wartete auf sie und offenbarte ihr Stück für Stück die Wahrheit: 'Ich bin es, der mit dir redet.' In diesem Moment wurde das Geheimnis Wirklichkeit. Sie ließ ihren Krug stehen und rannte in die Stadt: 'Kommt, ich zeige euch einen Menschen, ob er nicht Christus ist.' Gott möchte dir heute begegnen. Nicht irgendwann in ferner Zukunft, sondern jetzt. Die Stunde der Offenbarung ist gekommen.
Als Jesus mit der samaritanischen Frau am Jakobsbrunnen sprach, sagte er etwas Erstaunliches: 'Es kommt die Stunde und ist schon jetzt.' Gott offenbart seine Geheimnisse nicht nur in der Zukunft – die Zeit ist jetzt! Diese Frau kam beladen mit Sünde und Scham zum Brunnen. Sie suchte nach Antworten, nach einem Ort der Anbetung. Jesus wartete auf sie und offenbarte ihr Stück für Stück die Wahrheit: 'Ich bin es, der mit dir redet.' In diesem Moment wurde das Geheimnis Wirklichkeit. Sie ließ ihren Krug stehen und rannte in die Stadt: 'Kommt, ich zeige euch einen Menschen, ob er nicht Christus ist.' Gott möchte dir heute begegnen. Nicht irgendwann in ferner Zukunft, sondern jetzt. Die Stunde der Offenbarung ist gekommen.
Danke Jesus, dass er jetzt mit dir redet, und bitte ihn, sich dir persönlich zu offenbaren.
Bin ich bereit, Jesus heute zu begegnen und sein Geheimnis in meinem Herzen aufzunehmen?
Recording from May 14, 2026