Gospel Forum
WIR LEBEN FÜR EINE NEUE REFORMATION IN KIRCHE UND GESELLSCHAFT DURCH DIE KRAFT DES HEILIGEN GEISTES Echt. Nah. FAMILIE Das ist das Gospel Forum. Wir lieben Gott. Wir lieben Menschen. Menschen wie dich. Herzlich willkommen!
Daily Bite Tuesday Du bist, was du nährst
Ein zentrales Prinzip für ein heiliges Leben lautet: Du bist, was du nährst. Wenn ich Neid nähre, werde ich neidisch. Wenn ich Bitterkeit nähre, werde ich bitter. Wenn ich Gottes Liebe nähre, wächst Gottes Liebe in mir.
Psalm 1 zeigt uns den Weg: 'Glücklich ist, wer nicht mit solchen Leuten zusammensitzt, die über alles Heilige herziehen, sondern wer Freude hat am Gesetz des Herrn und darüber nachdenkt Tag und Nacht. Er ist wie ein Baum, der nah am Wasser gepflanzt ist, der Frucht trägt Jahr für Jahr.' Ein Apfelbaum bringt keine Kirschen hervor - es wächst, was du pflanzt.
Heiligkeit wächst nicht durch Anstrengung, sondern durch das, womit wir unser Inneres füttern. Wenn wir uns mit Gottes Wort, seiner Wahrheit, seiner Freundlichkeit und Gnade nähren, dann ernten wir auch diese Frucht in unserem Leben. Die Frage ist: Was nährst du?
Read more
"
Ein zentrales Prinzip für ein heiliges Leben lautet: Du bist, was du nährst. Wenn ich Neid nähre, werde ich neidisch. Wenn ich Bitterkeit nähre, werde ich bitter. Wenn ich Gottes Liebe nähre, wächst Gottes Liebe in mir. Psalm 1 zeigt uns den Weg: 'Glücklich ist, wer nicht mit solchen Leuten zusammensitzt, die über alles Heilige herziehen, sondern wer Freude hat am Gesetz des Herrn und darüber nachdenkt Tag und Nacht. Er ist wie ein Baum, der nah am Wasser gepflanzt ist, der Frucht trägt Jahr für Jahr.' Ein Apfelbaum bringt keine Kirschen hervor - es wächst, was du pflanzt. Heiligkeit wächst nicht durch Anstrengung, sondern durch das, womit wir unser Inneres füttern. Wenn wir uns mit Gottes Wort, seiner Wahrheit, seiner Freundlichkeit und Gnade nähren, dann ernten wir auch diese Frucht in unserem Leben. Die Frage ist: Was nährst du?
Ein zentrales Prinzip für ein heiliges Leben lautet: Du bist, was du nährst. Wenn ich Neid nähre, werde ich neidisch. Wenn ich Bitterkeit nähre, werde ich bitter. Wenn ich Gottes Liebe nähre, wächst Gottes Liebe in mir. Psalm 1 zeigt uns den Weg: 'Glücklich ist, wer nicht mit solchen Leuten zusammensitzt, die über alles Heilige herziehen, sondern wer Freude hat am Gesetz des Herrn und darüber nachdenkt Tag und Nacht. Er ist wie ein Baum, der nah am Wasser gepflanzt ist, der Frucht trägt Jahr für Jahr.' Ein Apfelbaum bringt keine Kirschen hervor - es wächst, was du pflanzt. Heiligkeit wächst nicht durch Anstrengung, sondern durch das, womit wir unser Inneres füttern. Wenn wir uns mit Gottes Wort, seiner Wahrheit, seiner Freundlichkeit und Gnade nähren, dann ernten wir auch diese Frucht in unserem Leben. Die Frage ist: Was nährst du?
Herr, zeige mir, wo ich Unheiliges nähre. Hilf mir, mein Herz täglich mit deinem Wort und deiner Gegenwart zu füllen.
Womit füttere ich täglich mein Herz und meinen Verstand? Gibt es Dinge, die ich bewusst ändern muss, um Heiligkeit zu nähren?
Recording from February 16, 2026