ICF Zürich
ICF ist eine freie, überkonfessionelle Kirche auf biblischer Grundlage. Authentisch, relevant und begeistert vom Leben mit Jesus.
Daily Bite Saturday Mutig in die Berufung treten
Gott spricht zu dir wie zu Josua: 'Sei stark und mutig, denn du sollst mein Volk zu dem Land verhelfen, das ich seinen Vorfahren versprochen habe. Sei stark und mutig, gehör ich gewissenhaft den Gesetzen, die dir mein Diener Mose gab.'
Gott hält dir etwas hin – eine Berufung, einen Traum, eine Bestimmung. Es ist Zeit, das, was er dir vor die Füße legt, fest in die Hände zu nehmen. Hab keine Angst davor. Du machst es nicht allein, aber du musst mutige Schritte mit Gott gehen.
Vielleicht ist es eine neue Rolle, eine Verantwortung, eine Beziehung oder ein Dienst. Gott ruft dich, dort mutig hineinzutreten. Nimm das an, was er dir gibt, und nutze es zur Ehre Gottes. In dieser Partnerschaft mit ihm erlebst du, wie er dich bevollmächtigt und gebraucht.
Read more
"
Gott spricht zu dir wie zu Josua: 'Sei stark und mutig, denn du sollst mein Volk zu dem Land verhelfen, das ich seinen Vorfahren versprochen habe. Sei stark und mutig, gehör ich gewissenhaft den Gesetzen, die dir mein Diener Mose gab.' Gott hält dir etwas hin – eine Berufung, einen Traum, eine Bestimmung. Es ist Zeit, das, was er dir vor die Füße legt, fest in die Hände zu nehmen. Hab keine Angst davor. Du machst es nicht allein, aber du musst mutige Schritte mit Gott gehen. Vielleicht ist es eine neue Rolle, eine Verantwortung, eine Beziehung oder ein Dienst. Gott ruft dich, dort mutig hineinzutreten. Nimm das an, was er dir gibt, und nutze es zur Ehre Gottes. In dieser Partnerschaft mit ihm erlebst du, wie er dich bevollmächtigt und gebraucht.
Gott spricht zu dir wie zu Josua: 'Sei stark und mutig, denn du sollst mein Volk zu dem Land verhelfen, das ich seinen Vorfahren versprochen habe. Sei stark und mutig, gehör ich gewissenhaft den Gesetzen, die dir mein Diener Mose gab.' Gott hält dir etwas hin – eine Berufung, einen Traum, eine Bestimmung. Es ist Zeit, das, was er dir vor die Füße legt, fest in die Hände zu nehmen. Hab keine Angst davor. Du machst es nicht allein, aber du musst mutige Schritte mit Gott gehen. Vielleicht ist es eine neue Rolle, eine Verantwortung, eine Beziehung oder ein Dienst. Gott ruft dich, dort mutig hineinzutreten. Nimm das an, was er dir gibt, und nutze es zur Ehre Gottes. In dieser Partnerschaft mit ihm erlebst du, wie er dich bevollmächtigt und gebraucht.
Jesus, schenke mir Mut, in die Berufung zu treten, die du für mich bereithältst. Hilf mir, das anzunehmen, was du mir gibst.
Worin ruft dich Gott gerade, mutig und stark zu sein? Welchen Schritt kannst du heute tun?
Recording from March 4, 2026