Evangelische Freikirche Köln
Eine internationale Gemeinde, in der Menschen aus über 40 Nationen ihre geistliche Heimat gefunden haben.
Täglicher Impuls Montag Jesus ist unser Friede
Jesus Christus hat etwas vollbracht, was keine politische Macht, keine Philosophie und keine menschliche Institution jemals schaffen kann: Er hat wahren Frieden geschaffen. Paulus schreibt: 'Denn er, Christus, ist unser Friede, der aus beiden eins gemacht hat und den Zaun abgebrochen hat, der dazwischen war, nämlich die Feindschaft.'
Durch sein Opfer am Kreuz hat Jesus einen zweifachen Frieden ermöglicht. Das Blut Jesu besitzt eine ungeheure Kraft – es überwindet Trennungen, die für unmöglich gehalten wurden. Wo Menschen scheitern, triumphiert Christus.
Dieser Friede ist keine bloße Idee oder ein fernes Ideal. Er ist Realität geworden durch das, was Jesus am Kreuz vollbracht hat. Sein Tod hat die Grundlage für echte Versöhnung geschaffen – zwischen Menschen verschiedener Herkunft und zwischen Mensch und Gott. Das ist der Ausgangspunkt für alles, was folgt.
Weiterlesen
"
Jesus Christus hat etwas vollbracht, was keine politische Macht, keine Philosophie und keine menschliche Institution jemals schaffen kann: Er hat wahren Frieden geschaffen. Paulus schreibt: 'Denn er, Christus, ist unser Friede, der aus beiden eins gemacht hat und den Zaun abgebrochen hat, der dazwischen war, nämlich die Feindschaft.' Durch sein Opfer am Kreuz hat Jesus einen zweifachen Frieden ermöglicht. Das Blut Jesu besitzt eine ungeheure Kraft – es überwindet Trennungen, die für unmöglich gehalten wurden. Wo Menschen scheitern, triumphiert Christus. Dieser Friede ist keine bloße Idee oder ein fernes Ideal. Er ist Realität geworden durch das, was Jesus am Kreuz vollbracht hat. Sein Tod hat die Grundlage für echte Versöhnung geschaffen – zwischen Menschen verschiedener Herkunft und zwischen Mensch und Gott. Das ist der Ausgangspunkt für alles, was folgt.
Jesus Christus hat etwas vollbracht, was keine politische Macht, keine Philosophie und keine menschliche Institution jemals schaffen kann: Er hat wahren Frieden geschaffen. Paulus schreibt: 'Denn er, Christus, ist unser Friede, der aus beiden eins gemacht hat und den Zaun abgebrochen hat, der dazwischen war, nämlich die Feindschaft.' Durch sein Opfer am Kreuz hat Jesus einen zweifachen Frieden ermöglicht. Das Blut Jesu besitzt eine ungeheure Kraft – es überwindet Trennungen, die für unmöglich gehalten wurden. Wo Menschen scheitern, triumphiert Christus. Dieser Friede ist keine bloße Idee oder ein fernes Ideal. Er ist Realität geworden durch das, was Jesus am Kreuz vollbracht hat. Sein Tod hat die Grundlage für echte Versöhnung geschaffen – zwischen Menschen verschiedener Herkunft und zwischen Mensch und Gott. Das ist der Ausgangspunkt für alles, was folgt.
Danke Jesus, dass du mein Friede bist. Hilf mir, in dir die Ruhe und Versöhnung zu finden, die ich brauche.
Wo suche ich nach Frieden in meinem Leben – in menschlichen Lösungen oder in dem, was Jesus bereits vollbracht hat?
Aufnahme vom 2. März 2026