Gemeinde Gottes Edmonton
Obwohl wir Menschen verschiedener Herkunft sind, haben wir ein einheitliches Ziel: zur Ehre Gottes ein heiliges und gerechtes Leben auf Erden zu führen.
Täglicher Impuls Mittwoch Irdische und himmlische Wahrheiten
Jesus sagte: 'Ihr glaubt schon nicht, wenn ich von irdischen Dingen zu euch rede. Wie wollt ihr glauben, wenn ich euch von himmlischen Dingen sagen würde?' Es gibt Dinge, die wir im gegenwärtigen Leben erfahren und sehen können – die Sündenerkenntnis, die Buße, die Umkehr zu Gott. Diese sind für das zeitliche Leben bestimmt. Dann gibt es himmlische Dinge, die unserem natürlichen Auge vorerst noch verborgen bleiben – das Vaterhaus, die ewigen Wohnungen.
Das schließt aber ihr Dasein keineswegs aus. 'Der Glaube ist eine gewisse Zuversicht des, das man hofft, und ein Nichtzweifeln an dem, das man nicht sieht.' Wir haben zu entscheiden, ob wir das, was unser Herr sagte und lehrte, glauben oder nicht glauben wollen. Sehr viele Menschen nehmen die Haltung ein, als ob alles nicht so wäre, wie es wirklich ist. Für sie existiert die göttliche Wahrheit nicht.
Weiterlesen
"
Jesus sagte: 'Ihr glaubt schon nicht, wenn ich von irdischen Dingen zu euch rede. Wie wollt ihr glauben, wenn ich euch von himmlischen Dingen sagen würde?' Es gibt Dinge, die wir im gegenwärtigen Leben erfahren und sehen können – die Sündenerkenntnis, die Buße, die Umkehr zu Gott. Diese sind für das zeitliche Leben bestimmt. Dann gibt es himmlische Dinge, die unserem natürlichen Auge vorerst noch verborgen bleiben – das Vaterhaus, die ewigen Wohnungen. Das schließt aber ihr Dasein keineswegs aus. 'Der Glaube ist eine gewisse Zuversicht des, das man hofft, und ein Nichtzweifeln an dem, das man nicht sieht.' Wir haben zu entscheiden, ob wir das, was unser Herr sagte und lehrte, glauben oder nicht glauben wollen. Sehr viele Menschen nehmen die Haltung ein, als ob alles nicht so wäre, wie es wirklich ist. Für sie existiert die göttliche Wahrheit nicht.
Jesus sagte: 'Ihr glaubt schon nicht, wenn ich von irdischen Dingen zu euch rede. Wie wollt ihr glauben, wenn ich euch von himmlischen Dingen sagen würde?' Es gibt Dinge, die wir im gegenwärtigen Leben erfahren und sehen können – die Sündenerkenntnis, die Buße, die Umkehr zu Gott. Diese sind für das zeitliche Leben bestimmt. Dann gibt es himmlische Dinge, die unserem natürlichen Auge vorerst noch verborgen bleiben – das Vaterhaus, die ewigen Wohnungen. Das schließt aber ihr Dasein keineswegs aus. 'Der Glaube ist eine gewisse Zuversicht des, das man hofft, und ein Nichtzweifeln an dem, das man nicht sieht.' Wir haben zu entscheiden, ob wir das, was unser Herr sagte und lehrte, glauben oder nicht glauben wollen. Sehr viele Menschen nehmen die Haltung ein, als ob alles nicht so wäre, wie es wirklich ist. Für sie existiert die göttliche Wahrheit nicht.
Bitte Gott um Glauben, der über das Sichtbare hinausgeht und die himmlischen Wahrheiten ergreift.
Glaube ich auch an die unsichtbaren, himmlischen Wahrheiten, oder vertraue ich nur dem, was ich sehen kann?
Aufnahme vom 12. Mai 2026