ICF Zürich
ICF ist eine freie, überkonfessionelle Kirche auf biblischer Grundlage. Authentisch, relevant und begeistert vom Leben mit Jesus.
Täglicher Impuls Sonntag Wer du schon bist
Der Heilige Geist möchte dich nicht zu jemandem machen, der du nicht bist. Er möchte dich werden lassen, wer du schon bist: ein Kind des Allerhöchsten, geschaffen nach dem Ebenbild Gottes, geliebt und berufen.
Jesus sagt: 'Wen der Sohn freimacht, der ist wirklich frei.' Diese Freiheit ist keine ferne Hoffnung, sondern eine gegenwärtige Realität. Du darfst heute sagen: Heiliger Geist, ich möchte, dass du mich in alle Wahrheit führst. Ich möchte, dass du mich zu diesem Kreuz hinführst, damit ich verstehen kann, wer Jesus ist.
Und selbst wenn du das Gefühl hast, du hättest bereits begriffen, wer Jesus ist – wir werden nie aufhören zu verstehen, wer er in seiner Tiefe, Weite und Schönheit wirklich ist. Die Sehnsucht nach mehr von Jesus, das Verlangen, dass unser Herz ergriffen wird und neu zu brennen beginnt, ist ein Zeichen, dass der Heilige Geist lebendig in uns wirkt.
Weiterlesen
"
Der Heilige Geist möchte dich nicht zu jemandem machen, der du nicht bist. Er möchte dich werden lassen, wer du schon bist: ein Kind des Allerhöchsten, geschaffen nach dem Ebenbild Gottes, geliebt und berufen. Jesus sagt: 'Wen der Sohn freimacht, der ist wirklich frei.' Diese Freiheit ist keine ferne Hoffnung, sondern eine gegenwärtige Realität. Du darfst heute sagen: Heiliger Geist, ich möchte, dass du mich in alle Wahrheit führst. Ich möchte, dass du mich zu diesem Kreuz hinführst, damit ich verstehen kann, wer Jesus ist. Und selbst wenn du das Gefühl hast, du hättest bereits begriffen, wer Jesus ist – wir werden nie aufhören zu verstehen, wer er in seiner Tiefe, Weite und Schönheit wirklich ist. Die Sehnsucht nach mehr von Jesus, das Verlangen, dass unser Herz ergriffen wird und neu zu brennen beginnt, ist ein Zeichen, dass der Heilige Geist lebendig in uns wirkt.
Der Heilige Geist möchte dich nicht zu jemandem machen, der du nicht bist. Er möchte dich werden lassen, wer du schon bist: ein Kind des Allerhöchsten, geschaffen nach dem Ebenbild Gottes, geliebt und berufen. Jesus sagt: 'Wen der Sohn freimacht, der ist wirklich frei.' Diese Freiheit ist keine ferne Hoffnung, sondern eine gegenwärtige Realität. Du darfst heute sagen: Heiliger Geist, ich möchte, dass du mich in alle Wahrheit führst. Ich möchte, dass du mich zu diesem Kreuz hinführst, damit ich verstehen kann, wer Jesus ist. Und selbst wenn du das Gefühl hast, du hättest bereits begriffen, wer Jesus ist – wir werden nie aufhören zu verstehen, wer er in seiner Tiefe, Weite und Schönheit wirklich ist. Die Sehnsucht nach mehr von Jesus, das Verlangen, dass unser Herz ergriffen wird und neu zu brennen beginnt, ist ein Zeichen, dass der Heilige Geist lebendig in uns wirkt.
Bitte den Heiligen Geist, dir immer tiefer zu offenbaren, wer Jesus ist und wer du in ihm bist. Erlaube ihm, dich in deine wahre Bestimmung hineinzuführen.
Wie würde dein Leben aussehen, wenn du vollständig in der Wahrheit deiner Identität als geliebtes Kind Gottes leben würdest?