Ev. Freikirche Kreuzheide
Eine Gemeinde von über 200 Mitgliedern mit Programmen für alle Altersgruppen und einem herzlichen Miteinander.
Daily Bite Monday Jesus im Zentrum - nicht ich
Am Ende des Kolosserbriefes erwarten wir vielleicht eine einfache Grußformel, doch Paulus zeigt uns etwas Tieferes. Obwohl er im Gefängnis sitzt, nutzt er seine Situation nicht für Selbstmitleid oder Fluchtpläne. Stattdessen sendet er ermutigende Grüße, die Einheit und Verbundenheit schaffen.
Die zentrale Botschaft durchzieht den gesamten Kolosserbrief: 'Es kommt in allem nur auf Christus an, darauf, dass er in uns allen lebt.' Paulus hätte über schlechtes Essen klagen oder um Befreiung bitten können. Doch er tut es nicht - denn es geht nicht um ihn, sondern um Jesus.
Gottes Heiliger Geist wirkt in Paulus so stark, dass selbst seine Gefangenschaft zur Plattform wird, Jesus zu verherrlichen. Diese Haltung fordert uns heraus: Nutzen wir unsere schwierigen Umstände, um anderen Mut zu machen? Oder kreisen wir um uns selbst?
Read more
"
Am Ende des Kolosserbriefes erwarten wir vielleicht eine einfache Grußformel, doch Paulus zeigt uns etwas Tieferes. Obwohl er im Gefängnis sitzt, nutzt er seine Situation nicht für Selbstmitleid oder Fluchtpläne. Stattdessen sendet er ermutigende Grüße, die Einheit und Verbundenheit schaffen. Die zentrale Botschaft durchzieht den gesamten Kolosserbrief: 'Es kommt in allem nur auf Christus an, darauf, dass er in uns allen lebt.' Paulus hätte über schlechtes Essen klagen oder um Befreiung bitten können. Doch er tut es nicht - denn es geht nicht um ihn, sondern um Jesus. Gottes Heiliger Geist wirkt in Paulus so stark, dass selbst seine Gefangenschaft zur Plattform wird, Jesus zu verherrlichen. Diese Haltung fordert uns heraus: Nutzen wir unsere schwierigen Umstände, um anderen Mut zu machen? Oder kreisen wir um uns selbst?
Am Ende des Kolosserbriefes erwarten wir vielleicht eine einfache Grußformel, doch Paulus zeigt uns etwas Tieferes. Obwohl er im Gefängnis sitzt, nutzt er seine Situation nicht für Selbstmitleid oder Fluchtpläne. Stattdessen sendet er ermutigende Grüße, die Einheit und Verbundenheit schaffen. Die zentrale Botschaft durchzieht den gesamten Kolosserbrief: 'Es kommt in allem nur auf Christus an, darauf, dass er in uns allen lebt.' Paulus hätte über schlechtes Essen klagen oder um Befreiung bitten können. Doch er tut es nicht - denn es geht nicht um ihn, sondern um Jesus. Gottes Heiliger Geist wirkt in Paulus so stark, dass selbst seine Gefangenschaft zur Plattform wird, Jesus zu verherrlichen. Diese Haltung fordert uns heraus: Nutzen wir unsere schwierigen Umstände, um anderen Mut zu machen? Oder kreisen wir um uns selbst?
Bitte Gott, dir zu zeigen, wo du noch um dich selbst kreist statt um Jesus. Danke ihm, dass sein Geist dich verändern kann.
In welchen Bereichen meines Lebens kreise ich noch um mich selbst, statt Jesus ins Zentrum zu stellen?
Recording from April 12, 2026