Zurück zum Kirchenfinder

Evangelische Baptisten Gemeinde Gifhorn (EBG)

I. Koppelweg 69, 38518 Gifhorn

Gott loben, von ihm erzählen, Menschen helfen – die Bibel als einzige Richtschnur.

Täglicher Impuls
Donnerstag

Als Mensch versucht

Jesus wurde genauso wie wir versucht. Das Bemerkenswerte ist: Er begegnete den Versuchungen als Mensch, nicht mit übernatürlichen Kräften. Er verzichtete bewusst auf Wunder, obwohl er die Macht dazu hatte. In seiner körperlichen Schwachheit, nach 40 Tagen Fasten, hungrig und erschöpft, widerstand er dem Teufel. Der Satan kennt den richtigen Zeitpunkt für Versuchungen: wenn wir körperlich geschwächt sind, in Einsamkeit, unter Stress, wenn uns etwas Wichtiges fehlt. Mangelerscheinungen – körperlich, seelisch oder sozial – machen uns anfällig. Aber Gott ist treu: Er wird uns nicht über unser Vermögen versuchen lassen und schafft zugleich mit der Versuchung den Ausgang, dass wir sie ertragen können. Jesus zeigt uns als Mensch, dass Widerstand möglich ist.

Hebräer 4,15
Gebet

Herr Jesus, Du verstehst meine Schwachheit. Gib mir Kraft, in meinen schwächsten Momenten auf Dich zu vertrauen.

Herausforderung

In welchen Situationen der Schwachheit bin ich besonders anfällig für Versuchung, und wie kann ich mich darauf vorbereiten?

"

Aufnahme vom 2. November 2025

Predigt

Über den Wolken - Chorlied 12.10.2025

Sonntag, 2. November 2025
Dies ist eine musikalische Aufführung eines Chorliedes mit dem Titel 'Über den Wolken'. Die Aufnahme enthält hauptsächlich gesungene Passagen mit teilweise schwer verständlichem Text aufgrund der Audioqualität. Das Lied scheint religiöse oder spirituelle Themen zu behandeln, mit Verweisen auf Gott und Wind. Die Performance dauert knapp fünf Minuten und wurde am 12.10.2025 aufgeführt.