Zurück zum Kirchenfinder

Gemeinde Gottes Eppingen

Scheuerlesstraße 63, 75031 Eppingen

Verbunden in Jesus Christus – eine Gemeinschaft mit Schwerpunkt auf Anbetung und Bibelstudium.

Täglicher Impuls
Mittwoch

Die starke Hand Jesu

Als Petrus zu sinken begann, reagierte Jesus sofort: 'Jesus aber streckte sofort die Hand aus und ergriff ihn.' Petrus wurde nicht gerettet, weil sein Glaube so stark war – im Gegenteil, Jesus nannte ihn einen Kleingläubigen. Er wurde gerettet, weil die Hand Jesu stark war. Das ist ein gewaltiger Trost für uns alle. Wir müssen nicht perfekt glauben, wir müssen keine geistlichen Helden sein. Unsere Rettung hängt nicht von der Stärke unseres Glaubens ab, sondern von der Stärke der Hand, die uns ergreift. Jesus verurteilt uns nicht in unserer Schwäche, sondern eilt uns zur Hilfe wie ein liebevoller Vater. Wenn du das Gefühl hast zu sinken, wenn dein Glaube schwach ist und die Zweifel groß – darfst du aufschreien: 'Herr, hilf mir, ich verderbe!' Jesus wird seine starke Hand ausstrecken und dich ergreifen. Nicht weil du es verdienst, sondern weil er dich liebt.

Matthäus 14,31
Gebet

Danke Jesus für seine starke Hand, die dich hält, auch wenn dein Glaube schwach ist.

Herausforderung

Wo versuchst du, aus eigener Kraft stark zu sein, statt dich auf Jesu starke Hand zu verlassen?

"

Aufnahme vom 24. Februar 2026

Predigt

Ich hebe meine Augen auf zu den Höhn

Dienstag, 24. Februar 2026
Dies ist ein deutschsprachiges Kirchenlied, das auf Psalm 121 basiert. Der Sänger hebt seine Augen zu den Höhen und sucht Gott in Zeiten der Not, Angst und Unsicherheit. Das Lied thematisiert menschliche Herausforderungen wie schlaflose Nächte voller Sorgen, drückende Lasten, schwindende Hoffnung und ungeklärte Fragen über Zukunft und Lebenssinn. Der wiederkehrende Refrain betont die Suche nach göttlicher Hilfe und die Hinwendung zu Gott als Quelle des Trostes. Durch alle Strophen zieht sich das zentrale Motiv des Aufblickens zu den Höhen und die Frage nach Hilfe in der Not, während der Gläubige seine Ängste, Zweifel und sein Versagen vor Gott bringt.